1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der Beste LNB für HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lormic, 9. Juni 2010.

  1. Lormic

    Lormic Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    ok gut kannst du mir ein quad lnb empfehlen weil für mich ist es einfacher direkt zu den receiver kabel zu legen als 2 neue zum multischalter
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    Ein Quad kannst du nicht betreiben, nur ein Twin-LNB, du hast ja nur zwei Leitungen!!! Du kannst dann auch nur maximal zwei Fernseher im Haus anschliessen.

    Ein Quad-LNB verlagert nur den Multischalter nach draussen, hast du also mehr als zwei Fernseher brauchst du auch entsprechend viele Leitungen jeweils vom LNB zu den Fernsehern...

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen -- wäre es nicht mal Zeit, sich im Einsteiger Bereich in die allerwichtigsten Grundlagen der Technik einzulesen?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    habe es so verstanden dass es leichter für ihn ist neue leitungen zu empfangsgeräten zu legen als zum multischalter!

    wenn er keine weitern kabel legen kann oder möchte reicht ein twin lnb. allerdings kann der dann auch nur zwei geräte damit vollständig betreiben!

    und empfehlungen für quad lnb gibt es ja schon in früheren beitrag antwort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  5. Lormic

    Lormic Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    ja genau es ist für mich leichter 2 neue leitungen zu2 receiver zu verlegen als zum multischalter. Bin mir schon im klaren das ich insgesamt 4 leitungen brauche.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    dachte ich dann schon richtig!

    nur wie schaut es mit den anderen 2 receivern aus?

    multischalter ist dann nicht mehr verwendbar und du musst dann alles direkt an quad anschliessen. also auch die bisherigen zwei leitungen direkt legen