1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der Beste LNB für HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lormic, 9. Juni 2010.

  1. Lormic

    Lormic Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mir wurde vom techniker vor ort der Grundig GLQD 40 empfohlen zum Preis von 80€ kommt mir etwas überteuert vor und habe gesehen das er schon 2 Jahre alt ist und würde gerne wissen ob es da schon etwas neueres evtl besseres gibt.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV


    Es gibt kein spezielles LNB für HDTV. Wichtig ist, dass das LNB das High-Band empfängt. Alles weitere findet im Receiver statt.

    Brauchbare LNBs gibt es für weit weniger als 80 Euro. Ich hab letztens noch eins von Smart gekauft für 25 Euro und habe seit mehreren Jahren eins von Inverto in Betrieb (damals 20 Euro). Beide laufen problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Lormic

    Lormic Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    kenn mich leider ja nicht so gut aber bei manchen lnb´s steht full hd tauglich dabei und bei machen nicht.
     
  5. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV


    Das ist nur ein irreführender Werbespruch. Es gibt keine HD-taugliche LNBs.

    Lass dich nicht verwirren.

    Es gibt LNBs die nicht mal 10 EUR kosten und gut sind... z.b. ALPS. So einen hab ich. Funzt prima.

    Jeder auf dem Markt erhältliche LNB ist geeignet für Digital + HD TV.

    Der Techniker wollte dir nur was überteuertes andrehen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    Alle LNB sind im Grunde genommen HDTV tauglich. Sogar die ältesten "Analog" LNB.
    Dem LNB ist es völlig Wurst ob Du damit analog digital SD oder HDTV schauen möchtest.

    Alles nur Kunden Verdummung mit dem HDTV geeignet.


    Auf den optimalen Empfang der Anlage kommt es an.
     
  7. Lormic

    Lormic Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    wie alle lnbs sind hd tauglich muss ich dann meinen gar nicht erneuern weiss jedoch nicht so genau was es genau für einer ist konnte nur noch "universal quatro lnb LAS04 entziffern.
    noch eine anderes problem habe ich momentag gehen von dem lnb ins haus 2 leitungen und werden dann im haus Verteiler (satmatRIx ems 514)
    auf 4 leitung gegeben. der techniker hat gesagt das es nicht möglich ist so hd programme zu empfangen weil jeder receiver eine seperate leitung zum lnb braucht ist das wirklich wahr?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    vergiss diesen technicker! er ist nur auf dein geld aus!
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    Du brauchst:

    - Einen Quattro-LNB, dieser hat VIER Ausgänge (nicht verwechseln mit ähnlich aussehenden Quad-LNBs).

    - Entsprechend vom LNB genau VIER Leitungen zum Multischalter - du hast nur zwei, hier musst du also tätig werden

    - Einen Multischalter mit VIER Eingängen (hast du schon, werden halt bisher nur zwei von benutzt)

    - Jeweils EIN Kabel vom Multischalter zu jedem Einzelreceiver

    Der Anlage und ihren einzelnen Komponenten ist es völlig Wurst, ob du damit analoge, digitale, HD, SD, Radio oder TV überträgst - für die sind das alles nur elektrische Impulse :). Es gibt also keine speziell "HD-tauglichen" LNBs, genausowenig wie es spezielle LNBs für Nachrichten oder Spielfilme gibt :).

    Wenn du HD gucken willst, kommt es nur darauf an, dass die Anlage die Bereiche transportiert, in dennen die HD-Programme ausgestrahlt werden. Wegen der zwei fehlenden Kabel hast du offenbar nicht alle Bereiche zur Verfügung.

    Thats it.
     
  10. Lormic

    Lormic Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist der Beste LNB für HDTV

    gut das erklährt warum ich die hd sender noch nicht einmal finde ich werde mal keinen neuen lnb kaufen sondern erst mal 2 kabel legen und dann mal sehen ob es klappt.
    oder nur test halber mal eins von meinen 2 eingehen direkt mit der leitung zu meinem Bravia verbinden müsste doch dann gehen oder?
     

Diese Seite empfehlen