1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Master-D, 13. Juli 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Hmm.... es ist immer schwer DEN Besten Film zu nennen.

    Gibt viele Klassiker und gute Filme.
    Aber mal schauen was mir so einfällt (reihenfolge ist zufällig)

    Twelve Monkey's
    Full Metall Jacket
    2001 - Odysee im Weltraum
    The Green Mile
    Herr der Ringe (alle Teile)
    Indiana Jones (alle außer Teil 4)
    About Schmidt
    Schindlers Liste
    Das Leben des Brian
    Ghandi
    und noch viele mehr ;) die ich irgendwann mal dazu schreibe ^^. Eines der Probleme wenn man im Kino Arbeitet und vieles vieles sieht *gg*
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Geisterschloss, Nightmare before Christmas, Sleeppy Hollow und Ghost Rider sind für dich mit das beste was Du jemals gesehen hast?:eek: Sind alle höchstens solide Kost in meinen Augen, mehr aber auch nicht. Die Mumie ist auch nur seichtes Popcorn Kino, Fluch der Karibik wird von Teil zu Teil schlechter, ich fand so richtig gut nur Teil 1.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Ich finde, wer sagt, es gibt sog. Beste Filme, der kennt nicht genug Filme. Es gibt einfach zu viele klasse Filme, welche auch untereinander oft nicht vergleichbar sind. Es gibt ja z.B. weltklasse Blockbuster wie Herr der Ringe, welche sich in ganz anderes Budgetsphären bewegen, als manche Independentfilme und trotzdem verdienen beide die volle Punktzahl. Action und Sci-Fi sind nunmal meist aufwändiger und teurer als Komödien, Dramen oder Horrofilme, aber nichtsdestotrotz können sie auf eine Stufe stehen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wer als Beste Filme die er kennt Titel wie Harry Potter, oder Sleepy Hollow nennt (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), der guckt entweder nur Mainstream, oder hat keinen großen Anspruch. Man kann ja durchaus sagen: Meine Liebslingsfilme sind Hirn aus - Film ab Filme, aber diese als "Beste Filme" zu bezeichnen tut mir in der Seele weh;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Es geht ja nicht um "volle Punktzahl", so wie ich das verstehe geht es um einzelne Filme die besonders aus der Masse herausragen, oder danach sogar das ganze Genre prägten. Wer auf die Frage nach dem besten Film seine Antwort mit den Worten "da gibt es viele" beginnt, der hat die Frage wohl nicht verstanden.
    Sicher gibt es viele sehr gute Filme, aber ich denke jeder sollte nach seinem Geschmack doch einige haben die besser sind als die üblichen sehr guten. Man mag auch nach Zeiten gehen. So verstehe ich zB. den Hype um Casablanca nicht, für diese Zeit ist Citizen Kane für mich der beste Film. Zu Stummfilmzeiten halte ich Metropolis für den besten Film, in den 60ern war 2001 sicher das Kinohighlicht und in den 70er Jahren Star Wars. In den 80ern gab es Blade Runner und dann kam Terminator 2 mit damals spektakulären Tricksequenzen, die heute schon in B-Movies und TV Produktionen fast schon Standard sind.
    So hat halt jede Zeit ihre "besten" Filme, und heute würde ich Avatar dazu küren.
    Letztendlich entwickelt sich das Kino weiter. Wenn ich meine persönlichen Highlights über Geschichte des Kinos nennen sollte, begrenzt auf ungefähr einen pro Jahrzeht, dann sähe das etwa so aus:

    Metropolis
    King Kong
    Citizen Kane
    2001
    Star Wars
    Blade Runner
    Das Schweigen der Lämmer
    Terminator 2
    The Big Lebowski
    Herr der Ringe Trilogie
    Avatar

    Alles Filme die ich auch immer wieder gerne sehe, und das zeichnet für mich einen "besten" Film aus. The Sixth Sense zB. war auch ein absolut genialer Film, aber nach dem zweiten mal anschauen ist er langweilig, ähnliches gilt für Memento und sowas. Großartige Filme, aber wenn man das Ende kennt irgendwann langweilig.

    Gruß
    emtewe
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Mein persönlicher Lieblingsfilm ist "Die Verurteilen". :)
    Bei dem Film passt einfach alles.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Der thront ja beim IMDb souverän auf Platz 1 der besten Filme aller Zeiten.

    Ich finde den Film auch sehr gut, aber er ist nicht meine Nr. 1. Da gefallen mir mehr Heat, Good Fellas, Schindlers Liste oder Rocky 1 beispielsweise.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Den habe ich seinerzeit fast ein halbes Jahr vor dem Kinostart in einem Sneak Preview gesehen. Als im Vorspann das Wort Stephen King auftauchte, wollten schon einige Leute gehen weil sie irgendeinen ekligen Horrokram erwarteten. Am Ende gab es standing ovations, was dort im Sneak Preview ganz selten war. Ja, auch ein toller Film mit Klasse Darstellern. Und eine große Überraschung für alle Gegner von Stephen King ;)
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Habt ihr eigentlich einen Lieblingsschauspieler?
    Meiner ist de Niro, ich liebe den Mann.:love: ;)
    Danach folgen Arnie, Stallone und al Pacino. Von der neuen Generation finde ich di Caprio super.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Ich hab mehr Lieblingsregisseure. von den älteren (oder verstorbenen) nenne ich mal Stanley Kubrick, Sergio Leone, Michael Cimino, Martin Scorsese, James Cameron, David Fincher, mit abstrichen Ridley Scott, Francis Ford Coppola, Werner Herzog,

    von den jüngeren Regisseure würde ich Christopher Nolan, Paul Thomas Anderson, Quentin Tarantino, M. Night Shyamalan nennen

    zugeben muss ich das Schwarzenegger Filme für mich von je her Pflicht waren! Stallone Filme waren auch eine zeit lang bei mir ansagt... das war in meiner Jugend und als junger erwachsener schon Pflicht. Stallone im übrigen inzwischen schon lange nicht mehr.

    mir ist zum Thema noch eingefallen. dürfte ich nur einen Film nennen, das ja im Grunde unmöglich ist, würde ich wahrscheinlich Uhrwerk Orange als besten Film den ich je gesehen hab, bezeichnen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Ein genialer Schauspieler ist für mich auch Christian Bale, vor allem in Der Maschinist kam der sehr glaubwürdig rüber. Auch einer der ganz großen Filme für mich.