1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Master-D, 13. Juli 2009.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    u.a.
    Cloverfield,Der Nebel (King Version) Startrek (neueste)
    Der Junge im gestreiften Pyjama,Borat
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Zustimmung, Dark Knight und Reno 911 sind bei mir bei spontaner Überlegung gerade vorne
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Das Boot
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Der Untergang
    Herr der Ringe 1-3
    Todeszug nach Yuma
    No Country for old Men
    007 Goldfinger
    The Hills have Eyes
    Gran Torino
    30 Days of Night
    Steiner, Das eiserne Kreuz.

    :winken:

    Heute sehe ich mir Outlander und Defiance an, die sollten auch gut sein.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Spiel mir das Lied vom Tod
    Zeit des Erwachens
    Schweigen der Lämmer I
    Der mit dem Wolf tanzt


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Avatar ist der beste Film, den ich bis jetzt gesehen habe. Das gilt aber nur für 3D Version.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Casablanca


    Golphi
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.843
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Da fallen mir aber noch einige absolute Topfilme ein:
    Ist das Leben nicht schön (1946, mit James Stewart)
    Psycho, Die Vögel, Das Fenster zum Hof, Der unsichtbare Dritte (alle Alfred Hitchcock)
    Kap der Angst (Remake von Martin Scorsese 1991, mit Robert de Niro)
    Once upon in America
    Wie ein wilder Stier
    Reine Nervensache 2
    um nur mal ein paar Filme mit Robert de Niro zu nennen.

    Einer flog übers Kuckuksnest
    About Schmidt
    Die Wutprobe
    um ein paar Filme mit Jack Nicholson zu nennen.

    The longest Yard (Spiel ohne Regeln)

    Komödien mit Adam Sandler oder mit Ben Stiller sind meistens auch gut.

    Die Legende von Bagger Vance (2000) fand ich auch sehr gut

    Independence Day oder auch Men in Black 1 und 2 sind weitere gute Filme mit Will Smith.

    Fazit: Es gibt viel zu viele gute Filme um sich auf einen besten Film festzulegen.
     
  8. Gucki73

    Gucki73 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Bei mir ganz weit oben:

    The Big Lebowski
    In the Mood for Love
    Brother, Hana-Bi (Takeshi Kitano)
    Cube
     
  9. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    also streng subjektiv, ohne irgendeinen cineastischen anspruch:
    schweigen der lämmer
    herr der ringe
    big lebowski
    leben des brian

    jedenfalls sind das filme, die ich seit jahren immer wieder extrem gerne gucke. ohne abnutzungserscheinungen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welcher ist der beste Film, den ihr je gesehen habt?

    Ich habe die 2D Version nicht gesehen, und will es auch gar nicht, nachdem ich das 3D Erlebnis hatte :D
    Ja, ich neige auch dazu diesen Film zu den besten zu zählen, und sei es nur weil er möglicherweise eine neue Ära des Kinos einleitet. Der Film an sich ist schon klasse, die recht gute Story ist für mich noch das Schwächste vom Film (zumal man ihr die Zeit anmerkt aus der sie stammt, Vietnam war halt noch aktuell, diverse Umweltbewegungen wurden langsam aktiv) aber die Präsentation des Films, und die unglaubliche Fantasie die in dieser kompletten Welt steckt, machen den schon zu etwas Besonderem, naja, und die perfekte Präsentation in 3D ist dann natürlich die Krönung des ganzen.