1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der am schwersten zu empfangene Sender auf Eutelsat 13 und Astra 19.2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 9. Juli 2003.

1. wolfy2004

wolfy2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Klötzchenbildung liegt sicher nicht an einem schwachen Signal ... wenn das Signal zu schwach wäre würde es eher zu Bild- und Tonstörungen kommen! Am besten testen mit analogem Receiver (vor allem Sender auf Astra 1B (analog) gehen eher schlecht, z.B. CNN).

2. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    hi
    also diese sender kreige ich problemlos rein
    cya

3. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    <small>[ 15. Juli 2003, 18:38: Beitrag editiert von: France ]</small>

4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich stelle meine Satelliten immer per analoges Bild ein, von zahlen und pipstönen meines Satmeters bin ich genervt, welche IMHO nicht richtig funktionieren. Was aber wenn ich einen Satelliten anpeile der nur digitale programme verbeitet?

Ich kann machen was ich will, mit einer eingestellten Frequenz beim digital-Receiver brauch ich garnicht erst auf suche nach einem TV Satelliten gehen, so erging es mir einmal mit dem Astra 28,2° weil sie das Testbild abgeschaltet haben!

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mit den Digital-Receivern von Digenius geht sowas problemlos...
    Diese zeigen schon einen Auschlag an, wenn man ca 3° vom Satelliten entfernt ist.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    mit der Hauppauge WinTV Nexus S geht es auch astrein zum Einstellen, DVB-Data starten und Frequenz, Pol, SR und FEC einstellen , dann Prozentzahl per Sound ansagen lassen, habe meine 100er Schüssel auf 28,2°Ost so ohne fremde Hilfe ausgerichtet und ohne Monitor, nur nach Gehör winken breites_

viele Grüße,

Patrick

<small>[ 15. Juli 2003, 19:39: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>

7. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Aber Frequenz und auch Symbolrate muß man leider wissen. Die alte Dbox1 ist vermutlich weltweit der einzige Receiver, der die Symbolrate automatisch erkennen kann (dies aber AFAIK auch nur mit DVB2000-Firmware)

8. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und auch nur für einen bestimmten Tunertyp...
    Mit dem in jüngeren Geräten verbauten Typ kann sie nämlich das nicht mehr.

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein NDT1006A ist von '98 winken

Gruß
    Angel