1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von KeineAhnungHabe, 12. Januar 2008.

  1. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher ist besser?

    Hm, ich glaub ich erkundige mich morgen mal was der Unterschied zwischen dynamischem und eigentlichem Kontrast ist.
    Aber auch wenn du Sony nur im Hintergrund erwähntest, wie wäre es denn mit dem hier:
    http://www.fotopreissturz.de/de/index.php?id=KDL40W3000AEP
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welcher ist besser?

    Wiki
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher ist besser?

    Den hab ich mal live gesehen.Der war schon ziemlich gut.Allerdings ohne 100Hz und dann war er mit dem M86 zu vergleichen der rund 300 Euro günstiger ist.
    Die CrystalClear-Technik benutzt Samsung auch.
    Auf jeden Fall die Fernseher live anschauen und auch mal mit der Fernbedienung herumspielen.
     
  4. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist besser?

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja dann dynamischer Kontrast sogar besser? Das würde dann für den Samsung sprechen, denn der hat 25000:1 dynamischer Kontrast.

    @Hose: Achso, stimmt, aber 8 ms Reaktionszeit ist doch auch nicht schlecht, ich habe einen Computerbildschirm mit 16 ms und den finde ich auch sehr gut.
    Und ich habe sogar mal gehört, dass der Mensch garkeine Veränderungen unter 20 ms wahrnehmen kann, allerdings bin ich mir hierbei nicht mehr sicher.
    Also das mit dem Live ansehen is auch immer so ein Ding, ich mein genau den Fernseher den ich wollte, habe ich noch nie gesehen, immer ist es vielleicht das gleiche Modell aber die Größe stimmt nicht, oder z.B. ist der Sony den ich vorgeschlagen hab, ja der mit AEP am Ende, und ich habe bisher nie einen mit so einer Endung live gsehen :p
    Also ich hoffe, du verstehst was ich mein:)

    Ich muss schon mal sagen, vielen Dank für eure bisherige Hilfe! Ich hab schon mal viel gelernt von euch ! Herzlichen Dank!:)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher ist besser?

    Das reicht auch aus!
    AEP heißt nur das das Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist.
    Manche Händler schreiben es dazu andere nicht.
    Also ich würde nie einen TV kaufen den ich nicht live gesehen habe.
    Genau das war bei mir ein Problem denn den X3000/3500 gab es in Neumünster nicht anzuschauen.
    Vielleicht kann man beim 40F86 eine Ausnahme machen wenn man den 46" gesehen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  6. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist besser?

    Oooooh, komisch, also bei Geizhals stand, dass der Sony KDL-40 W 3000 ( OHNE AEP ) nur 2800:1 Kontrast hat, wenn man aber auf einen Händler klickt ( bei denen in der Modell-Bezeichnung überall AEP steht ) hat er 16000:1 Kontrast.

    Hm, also ich glaube ich muss demnächst mal wieder den Saturn / Media Markt besuchen
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher ist besser?

    Solche Angaben würde ich immer mit den Angaben die Sony auf ihrer HP hat vergleichen.
     
  8. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist besser?

    Okay, also dass wir nicht so ganz vom Thema abkommen, ich notiere mir mal die Namen der Fernseher und guck sie mir mal im Laden ( falls vorhanden ) an. Schon mal danke bis hierhin!
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher ist besser?

    Es gibt zwei verschiedene Angaben für den Kontrast. Der W3000 hat 1800:1 Bildschirmkonstrast und 16000:1 dynamischen Kontrast. Was genau der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, aber generell sagen diese Werte sowieso wenig aus. Die sind höchstens ein Indiz für die Aktualität der Geräte: Je höher der Wert, desto neuer das Modell.
     
  10. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist besser?

    Achso, vielen Dank für die Info, Spoonman.
    Also, ich habe mir jetzt die Fernseher angeguckt. Und ich habe keinen Unterschied zwischen dem Toshiba ( http://geizhals.at/deutschland/Toshiba_42Z3030D_a274356.html ) und dem Samsung ( http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-40F86BD_a274124.html ) gefunden.

    Ich möchte mir solangsam aber wirklich einen bestellen.
    Ich tendiere eher zum Toshiba, da ich jetzt von mehreren gesagt bekommen habe, dass Samsung grundlegende Probleme hat.