1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von schnucki1000, 4. September 2004.

  1. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Zumindest habe ich es so irgendwo gelesen. Mit Wechselrahmen kenne ich mich nicht aus, dachte aber das es da einen Standard gäbe. Also heißts abwarten, bis die Kiste auf dem Markt ist und man genaueres weiß.
     
  2. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    So, ich hatte heute nochmal Gelegenheit in die aktuelle sat+kabel zu schauen. In dem Test zum Humax 9100 ist zu lesen, daß es sich um einen Standard-Wechselrahmen handelt, der problemlos in einem PC eingesetzt werden könne.
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Ich hab mal ne ganz andere Frage:

    Wie siehts eigentlich zur Zeit mit Diseqc 1.1 oder 2.0 aus?
    Kann der Topfield 5000 oder 5500 mitlerweile einen dieser Standards und somit mehr als 4 LNB´s ansteuern?

    Der PVR8000 kann das ja leider definitiv nicht, auch nach unzähligen Softwareupdates nicht.

    Beim Topfield kann ich mich nur darauf stützen, was ich im heruntergeladenen Handbuch lese,
    nur die Realität sieht meist anders aus.

    Sollte der Topfield auch nicht in der Lage sein, so bleibt mir wohl nur abzuwarten, was der PVR9100 bringt,
    denn dieser wird ja mit Diseqc 2.0 angekündigt.
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Hallo jonnyjo,

    da wirfst Du aber die Diseq Standards heftig durcheinander.
    Dieseq 2.0 ist nicht der Nachfolger von 1.1 , sondern eine Erweiterung von 1.0.
    Diseq 2.0 kann das gleiche wie 1.0 und hat zusätzlich die Möglichkeit einer Rückmeldung an den Receiver. Es bleibt aber bei max. 4 LNBs mit je 4 Ebenen.

    Diseq 1.1 ist was anderes . Hier erst mal ne Übersicht:
    - DiSEqC 1.0: bis zu 16 Schaltzustände
    => max. 4 LNB komplett steuerbar mit Horiz./Vert./Oberband/Unterband

    - DiSEqC 1.1: wie DiSEqC 1.0, zusätzlich geeignet für Einkabelsysteme und Anlagen
    mit kaskadierten Bauteilen, d.h. bis zu 256 Schaltzustände
    => max. 64 LNB komplett steuerbar mit Horiz./Vert./Oberband/Unterband

    - DiSEqC 1.2: wie DiSEqC 1.0, zusätzlich geeignet für drehbare Satellitenanlagen
    DiSEqC 1.1 wird hier NICHT automatisch unterstützt!!!

    - DiSEqC 1.3: USALS (Erweiterung des DiSEqC 1.2 Standards)

    - DiSEqC 2.0: wie DiSEqC 1.0, aber rückmeldefähig


    Der TF5000 und 5500 beherrscht Diseqc 1.0 und 1.1 (aber max. 16 LNBs bzw. 64 Ebenen), Diseq 1.2 und 1.3 (USALS)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Wobei ich noch von niemand gehört hab der mehr wie 16LNB verbaut hat.

    Gruss Uli
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher ist besser Topfield PVR 5000 oder Humax PVR 9100

    Ein paar hardcore-Freaks wird es da bestimmt geben.

    Ich denke da nur an Wave-Frontier. Da gibts doch auch ein paar User hier im Board, die das Ding voll bestückt haben.

    Aber einem Normalsterblichen dürften die maximalen 16 LNB´s reichen.
    Ich persönlich möchte 7 LNB´s anschließen und da ist wohl der Topfield der einzige Twin-PVR auf dem Markt, der das schafft.

    Darum habe ich mir mal den 5500er bestellt. Bin mal gespannt, wie das Teil läuft.
    Ich denke besser wie der PVR8000 wird er bestimmt sein.

    Ich danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe.