1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Internet-Anbieter / -Tarif?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Andreas HH, 7. Oktober 2017.

  1. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    UM/KD ist ein Tippfehler und soll eigentlich VF/KD lauten. Vodafone hat Kabel-Deutschland gekauft, und vermarktet in den Kabel-Deutschland-Ausbaugebieten keine DSL-Anschlüsse mehr, sondern nur noch Kabel-Internet...

    DLAN ist ja im Einfachsten Fall ein Pärhen Steckdosen-Adapter. Den Einen stöpselt man per Netzwerkkabel in einen Netzwerk-Port des Kabel-Routers und andererseits in eine Steckdose dort, und den anderen möglichst zentral in die Wohnung um WLAN optimal zu verteilen. Sollte klappen.

    Ansonsten müsste man die vorhandene Fritzbox in einen Access-Point umkonfigurieren, und per Netzwerkkabel mit dem Kabel_Router verbinden...
    FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router einrichten | FRITZ!Box 3270 | AVM Deutschland
     
  2. Groot12

    Groot12 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir war es am einfachsten Kabel Deutschland zu wählen. TV Internet usw dann alles aus einer Kiste und bei mir konnte alles schon nach 1 Tag aktiviert werden. Deswegen habe ich dann gar nicht großartig weiter geschaut. Preislich waren die so mittelmässig.
     
    Andreas HH gefällt das.
  3. Andreas HH

    Andreas HH Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich mich letztlich auch für entschieden. Funktioniert auch alles einwandfrei und ging echt schnell.
     

Diese Seite empfehlen