1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Humax ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Worldwide, 7. Januar 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Welcher ´Humax ist eurer Meinung nach der beste? Seid ihr trotz bestimmter Fehler mit den Humax Boxen zufrieden oder gibt es bessere Boxen von anderen Herstellern? Empfangen alle Humax NTSC Sender?

    THX für eure Antworten.
     
  2. Boandlkramer

    Boandlkramer Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Aidling
    Servus Multikulti,

    das ist eine sehr schwierig zu beantwortende Frage. Vor allem solltest du ein bisschen in deiner Fragestellung eingrenzen welche Art von Receiver du anvisierst. (FTA oder mit CAM oder einen Festplattenreceiver)

    Ich glaube du bekommst bessere Resultate, wenn du dich nach bestimmten Modellen erkundigst.

    Damit du aber nicht völlig leer ausgehst:

    Mit dem PVR 8000 ist das aus meiner Sicht eine zwiespältige Angelegenheit. Auf der einen Seite hat er alle Anlagen für einen Traumreceiver (Wechselfestplatte, Dolby Digital Aufnahmen, USB Anschluß, Twin Receiver ...), aber auf der anderen Seite einen haufen Bugs die die Suppe versalzen. Lies dir einfach mal die Threads hier im Humax Forum mal durch, dann bekommst du einen ersten Eindruck.

    Gruß
    Boandlkramer
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Danke für Deine Antwort.
    CI sollte er haben, Festplatte wäre schön, aber nicht Voraussetzung.
    Hast Du schon andere Boxen von anderen Herstellern gehabt? Wie schneidet Humax im Vergleich ab?
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    @ Multikulti

    Ich habe den PVR 8000.
    Nachdem ich ihn gekauft hatte und hier im Foum blätterte, dachte ich mir Oh mein Gott, was habe ich für ein Sch***ding gekauft.
    Dann habe ich mich auf Foren anderer Hersteller umgesehen und siehe da:
    Sie haben allesamt erhebliche Probleme.
    Es gibt kein herausragendes Gerät egal welchen Herstellers. Sie haben alle ihre Vorzüge und besonders ihre Macken.
    Aber im großen und ganzen kann ich den PVR mit seinen zwei CI-Schächten, Festplatte und Twin-Receiver schon als gutes Gerät bewerten.

    Gruß
    Stefan
     
  5. zypepse

    zypepse Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    652
    Technisat !!
     
  6. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    boah! breites_

    HUMAX 5900-BTCI.

    MfG
    w.klink
     
  7. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Meine meinung nach ist der CI8100PVR einen tollen receiver. (CI sollte er haben, Festplatte wäre schön)

    Vorher habe ich noch einen @sat9500S gehabt, nicht allein dass bild aber auch die service von Humax ist viel besser.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Wenn er denn nicht so viele üble Fehler in der Software hätte, die einem den Fernsehabend vermiesen können... entt&aum

    Aber, wie gesagt, haben das nicht alle?
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    schonmal vielen Dank für die Antworten. Noch eine Frage, hatte von euch schon jemand eine Dreambox? Wie schneidet sie im Vergleich mit Humax Boxen ab?
     
  10. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Die dreambox wird hier in de Niederlanden viel verkauft aber hat auch seine macken.

    Ich denke der Dreambox ist nichts für ein anfänger man braucht öfter einen update .
     

Diese Seite empfehlen