1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Hersteller ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eurotiger, 9. August 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß, diese Frage wurde schon einige Male hier erörtert. Dennoch möchte ich Sie nochmals stellen, weil ich gerade ziemlich verwirrt bin...
    Ich möchte mir eine D2-Box zulegen und habe nun gesehen, daß die Nokia-Boxen davon ziemlich hoch gehandelt werden, mit Philips und Sagem im Anschluß.
    Lohnt es sich Eurer Meinung nach, für eine Nokia-Box viel mehr Geld auszugeben oder sind die anderen genauso gut?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    Du kannst die Frage 1000x stellen und Du wirsd nie eine Antwort bekommen die alle akzeptieren.
    Jede Box hat vor und Nachteile! Es gibt keine Box die in allen Merkmalen die beste ist und daher auch kein "Testsieger". Du musst Dir schon selbst aussuchen worum es Dir geht.
    Ausserdem spielt vor allem eine Rolle ob Du sie mit der Original Soft betreiben willst oder mit Linux.
    (Mit der Original Soft sind alle gleich schlecht und überhaupt nicht zu gebrauchen)
    Gruß Gorcon
     
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    Hallo,

    ich möchte sie auf jeden Fall mit Linux betreiben. Gibt es hier irgendwelche Tendenzen?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    Ich denke schon das die Nokia die Beste ist. Die hat ja auch die erfahrungen von der D-Box1. Ob es sich auszahlt ich würde sagen ja. Ich habe schon oft gehört das die anderen Defektanfälliger sind. Ich habe damals auch die Nokia genommen obwohls sie teuer war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    NoPhilSag ist die beste dbox ;)
    im ernst, ich habe 3 sagem kabel und habe nur mit 1 echte probs, da ist aber auch von anfang an der wurm drin (auch mit BN). die anderen beiden laufen super stabil
    Regloh
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.593
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    für Linux würde ich folgende Boxen nicht empfehlen:

    Sagem 2 X Intel
    Nokia Avia 600

    diese machen öfters Probleme wie Kanal zur Zeit nicht verfügbar (v.a. Sagem)
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    EINSPRUCH! :)
    speziell bei sagem möge man bei diesem pseudo-problem wie folgt vorgehen:
    1. interne ucode nutzen (keine ucode.bin einspielen bzw. vorhandene löschen) und HWSection AUS (dbox-einstellungen-diverse)
    wenn okay gut, wenn nicht
    2. interne ucode behalten und HWSection AN
    wenn okay gut, wenn nicht
    3. ucode.bin aus BN2.01 einspielen (B107)
    bitte jeweils die box einmal neu starten

    mit einer der 3 einstellungen hab ich noch jede sagem stabil bekommen.
    Regloh
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    Die Stabilität der Sagem hat niemand in Frage gestellt. Die hat andere Probleme.
    Groß Gorcon
     
  9. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    das lese ich aber anders ...
    da steht "vor allem sagem" in klammern und das stimmt nicht.
    <cut>diese machen öfters Probleme wie Kanal zur Zeit nicht verfügbar (v.a. Sagem)</cut>
    Regloh
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Hersteller ist der Beste?

    Achso, aber das ist eingentlich nie ein Problem gewesen da stimme ich mit Dir überein.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen