1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HDTV Sat Receiver (Twin) mit Festplatte als Ersatz für einen TechniSat HD S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sekota, 5. April 2009.

  1. sekota

    sekota Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo an alle,
    nun ist einige Zeit seit dem Erscheinen der ersten HDTV Receiver ins Land gegangen und mein TechniSat HD-S2 (mit dem ich an sich sehr zufrieden bin) muß wegen einem Festplattentausch zum Service. Nun habe ich mir überlegt diesen nach der Reparatur entweder fürs Schlafzimmer zu nutzen od. zu verkaufen und evtl. ein neues Modell zu kaufen.
    Stellt sich aber die Frage, welcher HDTV SAT Receiver mit Festplatte bietet mir neben einer Top-Bildqualität auch einen ähnlichen Komfort? Denn ich finde das Menu und die Bedienung des TechniSat sehr gelungen. Zudem ist auch das Programmieren der Premiere Sportportal Sendungen sehr komfortabel gelöst, was mir z.B. sehr wichtig ist. Gibt es derzeit ein Gerät, welches mind. die gleiche Bildqualität und einen genau so guten Bedienungskomfort oder sogar besser bietet?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Welcher HDTV Sat Receiver (Twin) mit Festplatte als Ersatz für einen TechniSat HD

    Wenn du so auf Technisat stehst, solltest du auch dabei bleiben. Es gibt ja den HD-S2-Plus, welcher wohl der direkte Nachfolger von deinem Receiver ist.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Welcher HDTV Sat Receiver (Twin) mit Festplatte als Ersatz für einen TechniSat HD

    Es gibt nur eine Firma die Vernünftige - Verständliche und Unkomplizierte Sat Geräte herstellen kann, und das ist nunmal Technisat, für mich die Nummer eins.
     

Diese Seite empfehlen