1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HDTV-Sat-Rec. (PVR-Ready) bis 200.- geht wirklich zuverlässig?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von epdf, 21. Dezember 2009.

  1. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher HDTV-Sat-Rec. (PVR-Ready) bis 200.- geht wirklich zuverlässig?

    So, nach langer Überlegung habe ich mir jetzt den Diginova HD zugelegt. Scheint insgesamt ein sehr brauchbares Gerät zu sein, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, ausgiebiger zu testen.

    Was ich allerdings noch vermisse, ist ein externer Kanallisteneditor. Nach einem Suchlauf über Astra und Hotbird 13 habe ich nun 2400 Sender in der Gesamtliste. Auch wenn man die filtern kann (z.B. nach Sprachen), wird ein Übertrag in die Haupt- oder Favoritenliste eine mühsame Angelegenheit.

    Ich habe zwar schon einen Tipp gefunden, wie man sich zumindest eine einmal erzeugte Liste vom Gerät über USB sichern bzw. wieder zurück spielen kann (dbdump bzw. dbload), ein so erzeugtes Binärfile kann man aber wohl nicht editieren.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, der ein externes Editieren der Kanalliste ermöglicht.

    epdf
     
  2. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HDTV-Sat-Rec. (PVR-Ready) bis 200.- geht wirklich zuverlässig?

    Noch ein Nachtrag zum Programmlisteneditor.

    Ich habe bei Technisat eine Anfrage gestellt und auch eine Antwort erhalten. Derzeit gibt es noch keinen Editor und man konnte mir auch keinerlei Termin nennen, bis wann es so etwas geben wird.

    Dann werde ich mich mal durch die 2400 Sender wühlen :(.

    epdf
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher HDTV-Sat-Rec. (PVR-Ready) bis 200.- geht wirklich zuverlässig?

    Hersteller wie Vantage bieten einen Kanallisteneditor kostenlos zum herunterladen an. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  4. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HDTV-Sat-Rec. (PVR-Ready) bis 200.- geht wirklich zuverlässig?

    Das machen die meisten Hersteller, selbst für billige Receiver der 100-Euro-Klasse. Auch gibt es von Technisat für diverse Produkte so einen Editor.

    Warum sie es aber noch nicht für nötig befunden haben, für den HD8-S (bzw. den Telestar Diginova HD) einen Editor zu entwickeln, ist mir ein Rätsel.

    Aber irgendeinen Tod muss man ja sterben, wenn man sich beim Kauf eines HD-Receives auf max. 200 Euro beschränken will. Ansonsten geht das Teil ja zuverlässig, sofern man dies nach ein paar Tagen richtig beurteilen kann.

    Von mir aus dürfen aber ruhig ein paar Leute mehr Technisat/Telestar per Anfrage bzw. Kritik auf die Füße treten, damit sie ihren Hintern hochkriegen und diesen überfälligen Support auf die Reihe bringen. ;)

    epdf