1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HDTV-PVR-Receiver mit LAN-Funktionen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von desperate, 14. Februar 2010.

  1. desperate

    desperate Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, nicht im falschen Subforum zu posten. Ich bin zurzeit noch DVB-T-Nutzer mit einer Siemens Gigaset-Box. Die kann die Aufnahmen im LAN (NAS-Box) speichern, von wo ich sie von PC und Mac mittels VLC-Player problemlos abspielen kann.

    Nun möchte ich eine Sat-Anlage installieren und einen entsprechenden Receiver anschaffen. Es soll ein Dual-Tuner-Gerät werden, am liebsten sollte es auch im LAN speichern (nicht zwingend), aber die oben beschriebene Funktion des Zugriffes über LAN (während der Receiver noch andere Aufnahmen wahrnimmt) ist mir sehr wichtig.

    Die Aufnahmen sollen über gängige Medienplayer auf PC und Mac abspielbar sein (z.B. VLC) und ich möchte keine Dateien die 123z64 heißen....ich möchte schon nach 'Tatort' suchen können.

    Die große Dreambox kommt anscheinend in Frage, ist mir jedoch zu teuer. Die anderen Hersteller werben nicht gerade mit ihren LAN-Funktionen, also hoffe hier kann mir jemand einen Tip oder Verweis auf einen Testbericht geben.

    Danke schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HDTV-PVR-Receiver mit LAN-Funktionen?

    bin auch auf der Suche mit dem anforderungsprofil, bei mir wird es wohl die Octagon SF-1018 werden
     

Diese Seite empfehlen