1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HDTV Festplattenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mutzi, 9. Juni 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Beides. Und wahlweise auch DVB-T. In den Läden sind meist sogar alle drei Varianten eingebaut.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Der HD S 2 ist aber ein Sat.-Receiver! Das sagt das "S" in der Bezeichnung.
    Der zu erwartende oder ersehnte HD K 2 ist derzeit nicht mal angekündigt.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Da ist nichts wahlweises. Die neuen Loewe mit L2700 haben IMMER:
    2xDVB-S(2)
    2xDVB-C
    2xDVB-T
    2xanalog
    Der MPEG4 Decoder ist auch für alle 3 Empfangs-Varinaten tauglich. Somit ist HDTV empfang über DVB-S/T/C möglich.

    Technisch wäre es beim L2700 nur möglich die 2 Sat Tuner weg zu lassen (gesteckt), der Rest ist fest aufgelötet.
    Bei den älteren Loewe (L2600/2650) ist DVB-C/T auch IMMER dabei, da fest aufgelötet.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Danke für die Korrektur! Das beim Loewe immer DVB-T verbaut ist wusste ich nicht mit Bestimmtheit.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    ..und DVB-C :)
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Au der Gerüchteküche, höhrt man, dass es noch im Herbst eine Kabelwariante von dem Digicorder HD-S2 kommen soll, und eine Abgespecket wersion mit einem Tuner und ohne HDD, so wir aber Technisat kennen, dürfte es aber nähstes Jahr erst passieren.
    Es muss auch zuerst mehr HD Angebot im Kabel vorhanden sein, dass es einem Bedarf auf so ein Gerät besteht. Auserden wirds der technisat für Premiere, UM , Kabel Deutschland "ungeeignet", das heist benutzung auf eigenes Risiko.
    Unter den Heutigen Bedinungen aber wird`s aber problemlos laufen

    Grüsse
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Das ist schonmal ein Kaufargument mehr.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Ich gehe stark davon aus das Technisat dieses Gerät anbieten wird.
    Zumindest wäre das zu hoffen, denn die Geräte sind nicht "überkandiedelt", funktional zu bedienen.

    Hier im Kabel EWT/MDCC gibts ja schon die komplette Palette an dt. HD-Sendern die derzeit abgestahlt wird.

    Neben den Premiere-HD-Sendern auch Pro7-HD und Sat.1-HD, Anixe-HD sowie die beiden Promo-Sender von Astra.
     
  9. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Na, da bin ich ja mal gespannt, wann es los geht.....Würde gern bei Technisat bleiben, denn ich bin auch mit dem Digicorder T1 ziemlich glücklich:love:

    Gruß
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Welcher HDTV Festplattenreceiver?

    Na, ja zu lange dürfen die nicht warten, weil dan kommen die anderen, Topfield hat schon einem Konkretem Model vorgestellt, ich bin aber der Meinung, lieber etwas Später, aber was gutes, Qualität braucht eben seine Zeit und auch Geld, ich Glaube im Herbst wissen wir dan Mehr

    Grüsse