1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HDMI Splitter / Verteiler?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Redheat21, 24. Juli 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich packe das mal hier mit rein. Möge der Moderator es verschieben.

    Ich bin im Moment leider gezwungen meine PS3 , Cromecast und Laptop an einem älteren TV mit nur einem HDMI Port zu betreiben. Mein großer TV hat sich in den Technikhimmel verabschiedet. Da ich jetzt nicht mal schnell 700 Euro übrig habe wollte ich mir so einen HDMI Verteiler kaufen.

    Nun habe ich allerdings gelesen (in anderen Foren) das man da extrem aufpassen muss.

    Habt ihr da Tipps dazu? Reicht da einfacher?

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier würde nur ein HDMI Umschalter mit Handumschaltung (bzw. per FB) funktionieren da ein Chromecast Stick keinerlei ein und abschaltbare Schaltspannung ausgibt. Gleiches gilt für die PS3 die im Standby die Schaltspannung aktiv lässt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe mir heute so ein Teil bei Saturn für 14,95 gekauft. Funktioniert recht gut. Als Übergangslösung langt es erstmal.