1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BeVo62, 26. April 2010.

  1. BeVo62

    BeVo62 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    Ich liebäugel derzeit mit dem Mini :D
    Die Schüssel ist sozusagen "perfekt" ausgerichtet, aber ich habe zweifel was das LNB angeht. Das ist glaube ich mal von E-Bay oder online gekauft, ist ein Quad LNB Gold... (keine Ahnung wie es genau heisst) hat 0,3 db ...
    Ich gehe mal davon aus das Teil ist sozusagen mitschuld am "bescheidenen" HD-Empfang. Wenn es dann wirklich so ist, werde ich das dann auch noch austauschen (müssen)
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    @ak5689
    Naja, eine Übersichtsseeite vom relativ teuren HM-Satshop bringt dem User ja auch nicht viel.

    @BeVo62
    ich würde das Quad-LNB austauschen. Ist nicht teuer und du weißt, dass du dir gute Qualität kaufst.
    Ich empfehle ein Quad-LNB aus der Black-Premium-Reihe des Herstellers Inverto. das habe ich selber verbaut und es ist top. Pass aber auf, dass Du kein Quattro-LNB holtst und auch kein LNB der Black-Ultra-Serie, da die letztgenannten "zu gut" für Astra 19,2° sind.
    Alternativ ginge auch ein LNB von Alps, diese sind auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  4. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    Edision und Smart MX04HDCI können bis heute noch kein HD+ .
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    Selbstverständlich kann der Edision HD+, nur eben nicht mit der Originalfirmware!
    Schon mal was von ILTV oder Sorglos gehört?

    Mit dem Diablo lässt sich HD+ noch in zahlreichen anderen Receivern sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  6. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    was soll das bedeuten, habe das in Benutzung mit Gilbertini, und alles läuft Bestens
    Receiver VU+ und Argus VIP
     
  7. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    ... inkl. 24 Monate Herstellergarantie ? ( bei illegaler Software )
     
  8. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    nicht original muß doch nicht illegal sein
    und rückflashen sollte in den meisten Fällen auch möglich sein
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    @HSVL!VE
    Ich habe diese Aussage von Nelli, nachdem ich mich hier nach LNBs erkundigt hatte. Laut Nelli sorgt die Black-Ultra-Serie bei zentraler Positionierung von Astra 19,2° für ein Signal, dass - zumindest für manche Receiver - "zu gut" ist und sollten wohl nur für Satelliten eingesetzt werden, die man hier nicht so gut reinbekommt (bsow. Astra 28,2°).
     
  10. BeVo62

    BeVo62 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Reciver ist zu empfehlen

    Habe mich für den Edison Mini Sat IP entschieden, nun nochmal die Sache mit dem LNB, ich bin da ein wenig verwirrt. Kann man nicht jedes Quad-LNB an einem Multischalter betreiben?
    Ich habe mir ein Inverto LNB ausgeguckt (Inverto IDLB-QUDL40-PREMU-OPP Quad LNB 40mm 0,2dB Black Premium) und hoffe es ist das richtige.