1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tomstripe, 10. September 2010.

  1. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Ich nutze diue Schrottbox weil ich Unitymedia nicht traue und wie es den Anschein ersinnt auch bewahrheitet wenn die HD Sender die UM nach und nach einspeist nur mit dieser Box zu sehen sein werden.
    Aber es ist ein Armutszeugnis das diese ach so tolle Wunderbox von Um keine vernünftigen Videotext anbietet, sprich Programm und Videotext gleichzeitig ohe Augenkrebsgefahr mit Schrift vorm Bild :rolleyes::mad:

    Wie bescheuert ist denn dieser Hersteller, soetwas müßte doch Standart sein.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Mein Technisat kann den "Standard" auch nicht. Mich würde die Darstellungsweise auch stören, da ich entweder das lesen will und das so groß als möglich oder halt nicht. Lange habe ich den Videotext auch nicht auf.
     
  3. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Also ich kann prima bei Serien, etc den Videotext mit dieser Funktion betrachten und gleichzeitig News lesen weil Sie ja nebeneinander stehen und man jeweils das eine und das andere ordentlich betrachten kann und mit einer Taste schwups den ganzen Film wieder sehen kann, oder bei Werbung, falls doch was interssantes Media Markt etc kommt, verpasst man nichts.

    Also von daher ist diese Funktion perfekt und möchte ich eigentlich nicht missen.
    Schon sehr Schwach das manche Hersteller nur so einen Schwachsinn anbieten mit dem Text vorm Bild das ist totaler Schwachsinn und man bekommt ja Augenkrebs dabei, aber das schafft diese Jahrhundertbox von UM :D:rolleyes:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Naja....Hauptsache, mal wieder was zum Meckern gefunden. :D
     
  5. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Ne nicht Hauptsache, über diese Box kann man eigentlich nur meckern, von der FARBE, ****, über GRÖßE, über Lautstärke etc..........


    Nein aber mit dem Videotext ist ein absolutes NO GO, auch die Ladezeit bis diese Box endlich mal in die Pusche kommt, ist der Bericht den man mal eben sehen möchte schon zu Ende fast 2 Minuten aus dem Energiesparmodus, was heute ein ganz normaler Standbye mit 1 Watt sein sollte ist einfach zu lang
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Dann stelle sie dir in den Keller und hole dir eine Box, die deinen Ansprüchen genügt. Es zwingt dich niemand diese Box zu nehmen. Neue kaufen, AC Modul, Karte rein und los gehts.

    Musst dir nur überlegen, was dir wichtig ist. Aber da ist ja deine Angst....
     
  7. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Eben wie man ja leider liest BERECHTIGT, zukünftige HD Sender nur mit dieser Box :eek:
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Unicam oder ein Linuxreceiver ist die richtige Antwort.

    Ein Problem wird es nur dann, wenn es keine Karten mehr gibt, die Programme dann direkt in einer Box freigeschaltet werden sollten.

    Außerdem, was sollen sie sonst sagen ? Die AC Lösung ist auch nur gedultet und wird nicht unterstützt. Offiziell laufen UM Karten nur in den UM Receivern, mit Ausnahme der IXX Karten, die auch in Sky Receivern laufen. :winken:
     
  9. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    Schaltet denn Sky ohne Probleme (und ohne Kosten) die Programme auf die Smartcard der Unity HD Box frei?

    Habe derzeit ein laufendes Sky Abo, das auf der "normalen" UM 02 Karte freigeschaltet ist.
     
  10. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

    War bei mir kein Problem, Freischaltung erfolgte umgehend für die Karte in der HD-Box.