1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tomstripe, 10. September 2010.

1. tomstripe

tomstripe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver, Unitymedia oder Sky???

Vielen Dank für Eure Antworten,
    nun habe ich es auch verstanden -dauert in meinem Alter haltmanchmal etwas länger;)

So long and thx

2. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na toll und es gibt ja auf dieser Super HD Box FB noch nicht einmal eine Taste um SOFORT auf den Videotext zu kommen und noch SCHLIMMER, seit der HD Box kann ich meine FB von meinem TV mit dem ich mit einer Taste SOFORT den Videotext hatte und IHN und das sollte wohl MINIMUM Standart sein den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s mir anzeigen lassen während man auf der anderen Seite ungestörrt den Film weiter sehen konnte........... WIE geht das denn mit dieser tollen Superbox,zumal der Videotext wohl voll Graphisch ätzend aussieht, gegenüber dem Videotext vor der Box über meinen TV.

Wie kann man den Videotext mit der TV FB sehen, bzw wenn diese Superbox dies verhindert wie kann ich den Videotext mit Bildteilung vernünftigerweise ansehen, ohne den Text im laufenden Programm zu haben, oder hat UNITYMEDIA volle Arbeit geleistet und hier wieder am falschen Ende gespart und es ist nicht möglich den Film ungestört zu sehen und gleichzeitig auf der anderen Seite mal eben den Videotext aufrufen zu können?????????????????

Und es ist echt eine BOX: Potthäßlich WEIß viel zu groß also dafür gehört UM schon gesteinigt wirkt billig und klobig, oh man der Designer hat den Schuß nicht mehr gehört, so verkorkst sieht die aus

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Hihi starchild der Pöbler.

Dabei weiss ich sogar, als Nicht-User der UM HD Box, das man mit der Blauen FB Taste sofort in den Videotext kommt.

4. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag ja sein, aber das erklärt immer noch nicht wie ich es schaffe das ich den Videotext auf der einen Hälfte des TV´s sehe und den Film auf der anderen Seite des TV´ s :eek:

Dank der Schrottbox kann ich nämlich nicht mehr meinen absolut guten und VERNÜNFTIG funktionierenden Videotext meines TV´s nicht mehr nutzen.

Denn ich möchte nicht das laufende Programm unterbrechen müssen oder den Videotext als Krebsgeschwür überm Film zu sehen haben!

Wie funktioniert das??? :mad:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Problem wirst du aber mit jedem Receiver haben, den du mittels HDMI-Kabel angeschlossen hast, denn über HDMI wird ein digitales und kein analoges Signal übertragen. Bei dem Bild, dass über HDMI übertragen wird, gibt es keine Austastlücke mehr, über die der Videotext übertragen werden könnte.
    Wenn du mit einem externen Receiver den Videotext-Dekoder deines TV-Gerätes nutzen willst, müsstest du auf die Übertragung über das gute alte SCART-Kabel zurückgreifen. ...

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso nutzt du denn die Box, wenn es in deinen Augen eine Schrottbox ist ? Es gibt so viele andere HD Boxen, die du auch nutzen kannst.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da wird der VT des TVs aber auch garantiert nicht funktionieren wenn man HDMI nutzt.
    Einen ordentlichen VT der den des TVs garantiert locker in den schatten stellt bieten die meisten Linux Receiver.

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es denn nicht so, dass man nur mit dieser HD Box Programme wie Sky Sport HD empfangen kann, oder liege ich da völlig falsch?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da liegst Du falsch. Nur Servus TV lässt sich (angeblich) nicht mit anderen Receivern empfangen.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ServusTV HD kann man auch mit anderen Receivern entschlüsseln, es wird jedoch nur auf der Smartcard des HD Receivers freigeschaltet. Diese kannst du allerdings mit einem AC Modul in jedem HD Receiver nutzen.

Angeblich soll die Karte irgendwann mit dem Receiver verheiratet werden, dann wird sich aber auch eine Lösung hierzu finden.