1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD Receiver und welche Schüssel für u.a. NBA.TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berner512, 9. Mai 2004.

  1. berner512

    berner512 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Darmstadt
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich will neu ins DVB einsteigen.

    Eigentlich wollte ich primär NBA sehen.

    Nachdem ich aber BlackWolfs Homepage studiert und einige Beiträge gelesen habe, stellte ich entsetzt fest, was mir die ganze Zeit bei meinem Kabelfernsehen entgeht.

    Um aber nicht ewig zu philosophieren, meine Fragen an euch alte Hasen:

    Meine Ziele:
    - NBA.TV schauen
    - Tolle Sender in englisch und deutsch mit hervorragender Qualität schauen und hören

    Die Fragen dazu:
    - Welchen Receiver nimmt man? Ich habe gelesen, dass die Dreambox ein tolles Gerät ist. Kann hier jemand von einer besseren Box berichten? Gibt es Boxen, die auch HDTV darstellen und aufzeichnen können?

    - Welche Satelliten braucht "man" denn? Sprich: Wo gibt es tolle Filme oder Serien? Reicht Astra1 und evtl. Eutelsat? Lohnt sich eine Motor-Schüssel?

    Vielen Dank im Voraus
    Andreas
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Also NBA.TV ist auf 7°E und in Cryptoworks verschlüsselt. Ob überhaupt und wenn ja, welche CI-Module du dafür brauchst, kann ich dir nicht sagen, da gibts hier bessere Experten für.

    NBA+ ist allerdings auf Astra und offen und in französisch. Gerade entdeckt boah!

    Für Englische Sender ist 28.2°E Astra 2D zu empfehlen, für dt. Astra1 19.2°E.

    Die Dreambox ist der beste Receiver für den Preis. Einzig ein Twin-Tuner fehlt, falls du sowas brauchst nimm den Topfield 4000 oder 5000. Sonst ist die Dreambox die Referenzkiste.
    Und um HDTV brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Dass nen deutscher Sender in HDTV sendet (mit Ausnahme vielleicht von Pay-TV), dass werden du und ich nicht mehr erleben. Im Moment wird ja meist nicht mal PAL voll ausgenutzt. Gescheite HDTV Receiver gibt es nicht.

    Serien und Filme auf englisch: BBC 28.2°E
    Deutsch auf Astra 19.2, wobei es da auch nicht viel mehr gibt als im Kabelfernsehen, es gibt eben nur ca 60 dt. Sender.

    Alle anderen Satelliten sind fast ausschliesslich fremdsprachig (also nicht dt. oder englisch) und lohnen sich daher eigentlich zumindest für mich nur noch für Musik und Sport.

    Hotbird, Astra1 und Astra2 sind mit Multifeed zu realisieren, wenn du noch mehr Programme willst macht ein Motor Sinn.
    Welche Programme wo senden kann man auf www.lyngsat.com nachschlagen.

    Und mit dem NBA, ich hoff da kann dir wer anderes mehr Auskunft geben. Sollte NBA.TV nicht zu empfangen sein, gibts ab und zu FTA Feeds, wo man dann die Spiele anschauen kann. Aber das ist eher Glückssache und dafür brauchst auf jeden Fall nen Motor.

    <small>[ 09. Mai 2004, 14:37: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo berner,

    klassiche Position für deutschsprachigen DirectToHome Satellitenempfang = Astra1 19,2°E

    klassiche Position für englischsprachigen DirectToHome Satellitenempfang = Astra2 28,2°/Eurobird 1 28,5°E (mit einem LNB empfangbar)


    Als Receiver ist das Minimum ein CI-Receiver - ohne Premiereeignung 150 EUR &gt; in den Receivervoren informieren z.B. Hyundai, Digenius... (kein Anspruch auf vollständigkeit)

    Mit NBA.tv meinstest du wohl, du willst US-Basketball auf dem Fernseher sehen.

    Hierzu Auslands-forum kontaktieren.
    Wenn ich mich recht erinnere (aber ohne Gewähr):
    auf 7°E gibt es ein in Deutschland abobares Digitürkeuropa Paket, dass aber keine NBA enthält. Inwiefern es möglich ist, dass eigentlich nur in der türkei abobare Digitürkpaket, dass lt. BW NBA enthält zu abonieren &gt; Auslandsforum

    Das spanische Digital+ bringt NBA und Filme/Serien/Dokus in Zweikanalton &gt; Auslandsforum!


    Mfg
    Tim
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen