1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver kann dies ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SUPMAX, 18. März 2010.

  1. SUPMAX

    SUPMAX Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    nachdem ich bisher stundenlang durch Suchen und Lesen in diversen Foren versucht habe, einen geeigneten HD-Receiver zu finden, versuche ich es jetzt mal so:

    Ich suche einen (Single-Tuner) HD Receiver, der folgende Eigenschaften hat:


    1. Aufnahme eines Programms und gleichzeitiges Sehen eines anderen Programms auf dem gleichen Transponder

    1a. Aufnahme von 2 Programmen auf dem gleichen Transponder

    2. EPG mit Übersicht und Einzel-Sender-Sicht mit Speicherung der Daten (d.h. ich muss nicht warten, bis die Daten wieder frisch geladen sind)

    3. PVR Bedienung mit Setzen von permanenten Bookmarks

    4. Zeit-Sprünge in Aufnahmen (meine Dreambox kann 1,5,oder 9 Minuten vor und Rückwärts springen)

    5. automatisches Merken des letzten Standes beim Anschauen einer Aufnahme und Fortsetzen an der Stelle bei der nächsten Anwahl (kann meine Dreambox nicht)

    6. Speicherung der Aufnahme mit Titel aus dem EPG

    7. permanente Timeshift Funktion

    8. Stand-By Schaltung von USB Platten bei Stand-By des Receivers

    9. gute MP3 Unterstützung

    10. gute SD Skalierung

    11. Unterstützung für HD+ ohne die damit verbundene Gängelung, also alternative Firmware (bin ja gern bereit, dafür zu zahlen, aber nicht die Einschränkungen in Kauf zu nehmen, dann lieber in SD Qualität)

    12. eventuell Unterstützung für weitere Video-Formate (VOB, IFO,DIVX)

    13. Unterstützung für Pay-TV (nutze ich allerdings nicht, habe ich derzeit auch nicht vor, man will es sich aber auch nicht verbauen)

    Schön wäre eine Antwort in dem Stile:

    Receiver XY:

    1. ja
    1a. nein
    2. nein
    3. ja ...


    Danke in voraus !
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver kann dies ?

    Sowas gibts bei USB Platten nicht.

    Ansonsten, die Reelbox sollte (kenne deine Ansprüche im Detail nicht) das alles könnten.

    cu
    usul
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver kann dies ?

    Die Serie von Western Digital "My Passport" geht automatisch in den Standby nach 10 Minuten. Auch benötigt man kein extra Netzteil, da der Strom von USB Kabel reicht.

    Somit hättest du schonmal eine Lösung für dieses Problem.

    SG
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver kann dies ?

    Dreambox 800 HD
     
  5. SUPMAX

    SUPMAX Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver kann dies ?

    Erstmal Danke für die Antworten, aber eigentlich dachte ich, es könnte auch ein paar Receiver geben, die diese (meiner Meinung nach) eher grundlegenden Anforderungen nefriedigen könnten, ohne dass man gleich in diese Preisbereiche wie Dreambox oder Reel-Box vorstößt.

    Wie sieht es denn z.B. mit dem Vantage HD 1100 aus ?
    Kann das einer beantworten ?

    Grüße
    Supmax
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD-Receiver kann dies ?

    Ich hab den Vantage 8000, aber der 1100 verwendet soweit ich weiss die gleiche Firmware. Beim 7000er (Single Tuner) könnte ich dir folgendes sagen: die meisten Punkte könnte er erfüllen, nicht so prickelnd sind:
    2. EPG-Daten Speicherung: ja das macht er, aber nur auf interne Platte. Und auch nicht irgendwie automatisch z.B. Nachts.
    6. Der Titel wird bei der Programmierung aus dem EPG übernommen. die Erweiterten Infos können aber schon mal aus der vorangegangenen Sendung stammen
    8. Wie schon erwähnt muss das die externe Platte selbst machen, dazu gibts (noch) keinen Standard
    9. Der Mediaplayer ist für MP3 nicht wirklich gut nutzbar, leider.
    11. Ähm ja, sagen wir "inoffiziell" ;)...
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Welcher HD-Receiver kann dies ?

    2. ist Quatsch, dafür brauchst Du einen HTPC mit permanenter Netzanbindung und natürlich den erforderlichen Softwares/Tools installiert.

    Der Clarke-Tech 5000 + oder 5100 + kann alles was Du aufgelistet hast AUSSER Punkte 2, 6 und 12.
    Punkt 8 ist immer von der verwendeten Platte/Gehäuse abhängig.
     

Diese Seite empfehlen