1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Im Moment ist der Humax wohl die beste Wahl (der Qual)...Bildqualität sowohl HD als auch SD besser als bei der Konkurrenz, wobei hier auch schon anderes behauptet wurde...
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Natürlich vertritt man immer das eigene Gerät, aber ich kann über meinen Humax HD 1000 nur Gutes sagen.
    Die Diskussion über die Programmierung der Kanäle verstehe ich nicht, denn ich komme mit 99 Kanälen gut aus, und ich muß auch keinen umbenennen.
    Die Bildqualität ist hervorragend bei HD und SD (SAT-Empfang), wobei ich allerdings mit dem Pioneer 506 XDE wohl das beste Wiedergabegerät benutze.
    Die Umschaltung zwischen den Kanälen dauert max. 5 Sekunden, wobei die längste Zeit zwischen Premiere und Arena verstreicht (ich benutze bei gleichzeitigem Sehen der beiden Sender lieber meinen 2. Humax PR Fox, mit dem ich auch aufnehmen kann).
    Das einzige, was mich stört beim HD 1000 ist die Tatsache, daß man nicht aufzeichnen kann, zumindest daß er keine Festplatte hat.
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Kann man eigentlich die Sachen wie Umbenennen,löschen etc. auf der Dreambox machen?
     
  4. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Die Drembox ist kein Premiere Lizensiertes Gerät und für alles offen. Genau so wie alle anderen Resiever die nichts mit Premiere (Lizens) zu tun haben. Da kann man bei manchen sogar den Jugendschutz ganz abschalten.
     
  5. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Also ich hatte bisher Pace und Humax, habe mir jetzt allerdings den Homecast HS 5101 CI zugelegt, um vor allem meine CIs betreiben zu können (und JA, ich habe ein Original-Abo). Auch wenn bei einem Großteil der Kunden erst das Austauschgerät geht (das allerdings innerhalb von zwei Tagen ausgetauscht wird, TOP SERVICE!), so läuft dieses dann wirklich perfekt. Man ist nicht durch "Premiere-zertifziert" eingeschränkt, kein Zwangspincode mehr usw. Auch CI-Modul funktioniert wunderbar. Bildqualität (subjektiv, aber viele anderen finden das auch) besser als bei Humax und Pace, bald werden mit einem großen Update auch noch die letzten Fehler beseitig, dann wird dieser Receiver echt zum Referenzmodell. Besonders die Umschaltzeiten sind einfach genial. Man kann echt zappen wie bei den alten Analog-Modellen, Umschaltzeit Premiere HD maximal drei Sekunden, Umschaltzeit bei normalen SD-Fernsehen 0,5 Sekunden.

    Wer noch Fragen zum Modell hat, fragt ;)

    Und NEIN, ich arbeite nicht bei Homecast :eek:

    Oli
     
  6. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Hallo Oli.

    Kannst mir mal ne PM senden mit welchem Modul ich die originale Premiere Karte für die HDTV Kanäle verwenden kann ? Karte, nicht EMU Zeugs, wirklich nur die Karte...

    Danke und Gruss
     
  7. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Genau das würde mich auch interessieren!:)

    Gruss
    Kalatur
     
  8. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Also mit T-Rex 4.6 ist Premiere sowohl mit legaler Karte, als auch mit illegalem (edit/)Predasaur funktionsfähig...

    Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006
  9. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Danke Oli!:)

    Gruss
    Kalatur
     
  10. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    kein Problem, aber meinte natürlich "Predasaur", nicht "Predator", Predator ist ja ohne Premiere.