1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    zu 1.) Nein
    zu 2.) Nein
    zu 3.) Die Premiere-Sender in der Hauptliste haben feste Programm-Zuordnungen. Sie konnen aber auf die Plätze 1-99 kopiert oder in Favoriten abgelegt werden.
    zu 4.) Der EPG ist gewöhnungsbedürftig, eher schlecht
    zu 5.) Eher schlecht. Zwischen den HD-Sendern bis 4sec.
    zu 6.) Mit einem Conax-Modul und kabelkiosk-Karte hatte ich keine Probleme
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    @ Eike, danke für deine schnelle Antwort.

    Na gut, dieser Receiver wird mir dann nicht ins Hause kommen, da vorallem Nr. 1 bis Nr. 3 sehr wichtig für mich sind.

    Wie findet ihr die Lösung mit dem Homecast plus Modul, Problem hierbei ist nur das man sich die Rec.-Nr. besorgen muss, aber gut.
    Hier zu wäre meine Frage, ob Premiere HD im T-Rex auch stabil läuft und ob es sicher ist, dass es keine Störungen gibt?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Auch die anderen beiden Premiere-HD-Receiver sind keine Spur besser.

    Fragen wie nach dem T-Rex (keine Lizensierung des Moduls) kann ich nicht beantworten.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Was stört dich daran, die Plätze 100-199 nicht löschen/ändern zu können ?

    Reichen 99 Programmplätze nicht aus, um alles was einen interessiert unterzubringen ? und ab 200 dann den Rest ?
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Achja stimmt sorry, na gut wenn kein Lizensierter gut ist, werd ich mich anders umschauen.
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    @DUFFY_DUCK0808 :

    Sicherlich würde dies reichen, aber in der Sache bin ich Perfektionist, ich möchte mir alle Sender, auch die von Premiere selbst ordnen und wenn ich den Discovery Channel auf 10 und Classica aber erst auf 157 haben möchte, dann möchte ich dies auch so machen können.

    Zum Löschen : Ich lösche generell alle Programme die ih nicht sehen kann, bzw. nicht sehen möchte und wenn ich z.B. nur Premiere Blockbuster abonieren würde, wozu bräuchte ich dann Premiere Serie in meiner Programnmliste?

    Zum Umbenennen : Auch hier möchte ich alles perfekt sauber und ordentlich haben und mag es z.B. nicht wenn ein Sender z.B. so : "PREMIERE 1" eingelesen wird und bennene ihn dann in "Premiere 1" um, sicherlich leicht schwachsinnig, aber ich mag nunmal meine sauber Programmliste.

    Naja aber mal schauen, vielleicht muss ich mir auch Eingeständinisse machen, aber wenn wenigstens die Lösch- und Umbenennfunktion gehen würden...
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Schon klar, aber was stört dich daran die Plätze 100-199 zu "ignorieren". nach 99 kommt halt 200 statt 100.

    und nachdem ich meine 1xxx Sender sortiert habe ist es wohl egal, was danach noch in der Liste steht.

    Bei manchen hier ist es ja eher die "Bevormundung", die denjenigen nicht schmeckt, also eher so eine "Prinzip-Sache", aber es mach praktisch keinen Unterschied...

    Ist dir die Bildqualität egal ?
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Nein die Bilqualität ist z.B. auch sehr wichtig, aber ich hatte erst diese anderen Fragen gestellt, da ich fast erwartet habe, das all diese Features nicht nutzbar sind.
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Hmm, eventuell kann ich einen Kompromiss mit dem Humi finden,
    kann man denn z.B. wenigstens alle nicht Premiere-Kanäle löschen/umbennenen/verschieben?

    Wie sehen eigentlich die Sendeplätze 100-199 aus? (So viele Premiere-Sender gibt es ja nicht, ich frage, da ich noch nie einen Premiere-lizensierten Receiver hatte).

    Wie ist die HD-Qualität im Gegensatz zu anderen HD-Receivern und zu guter letzt, wie ist die SD-Qualität?

    Danke nochmals im Vorraus :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Sender kann man nicht bei diesem Gerät umbenennen. Nicht das es mir aufgefallen wäre. Wobei ich da auch den Sinn hinterfrage.

    Du kannst Dir doch eine Favoritenliste anlegen in der Du nur Sender ablegst die Du sehen willst. Alle Sender zu löschen die Du nicht sehen willst ist ja bei Sat.- Empfang ziemlich sinnlos...

    Die HD-Qualität an sich ist mit dem Humax recht gut. Es hängt aber vor allem von den angeschlossenen Wiedergabegeräten ab.

    Die SDTV-Qualität über Scart ist sehr gut.