1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?


    Ich auch !!!
    og36
     
  2. HarryKF

    HarryKF Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Also ich habe mir nun den HUMI bestellt!

    Nochmal zu der Sache mit dem TON, das liegt mir noch im Magen. Wer kann da ein paar genauere Aussgaen machen warum der Ton wie bei "die_wurst" so Probleme beim HUMI machen kann. Hat das Problem auch schon jemand der mit dem HUMI HD 1000 arbeitet. Welche Lösung gibt es dafür?

    Noch ne Frage an diejenigen, die mit mehreren Receivern arbeiten. Ich habe ein Twin LNB, d.h. ich benutze/brauche Disec. Wie macht ihr das bei 2 Receivern mit der Spannungsversorgung für das LNB? Ich denke daran mir evtl. neben dem HUMI noch einen Eycos Receiver zu leisten, weil der auch HDMI hat und eine 160 GB Platte eingebaut hat, und das für einen noch angenehmen Preis.

    Grüße, Harry
     
  3. TheBuc

    TheBuc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Ich würde (und werde) warten, bis Technisat einen bringt. Wenn bei denen keine ganz gewaltige Katastrophe passiert, wird deren Gerät zumindest ein Super-Bild und hochwertigen Ton liefern. Nützt im Augenblick zwar nichts, aber ehrlich gesagt ist mir das HD-Equipment zu teuer, um mit der mittelmäßigen Qualität leben zu wollen.

    Gruß,
    TheBuc
     
  4. Die_Wurst

    Die_Wurst Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Würde mich auch mal interessieren ob noch andere die Probleme haben oder ich zu dumm bin das richtig einzustellen.
    Besonders heftig sind die probleme Sonntags bei NCIS (Sat 1 HD) wenn ich in der Werbung umschalte hab ich kein Ton mehr .Mir scheint da ein problem mit Dolby Digital vorzuliegen. Manche Sender haben dann Ton allerdings nur Sender die auch DD übertragen(auch wenn es nur 2.0 ist) Allerdings auch nicht jeden Sonntag. Finde das komsch und hab keine Idee wie ich das abstellen kann....

    Werde dann sobald ein HD Receiver von Technisat verfügabr ist den nehmen. Hatte vorher nen Digit CIP und im Schlafzimmer noch einen MF-4S und bin Super zufrieden mit den Geräten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Für den reinen Astra Empfang ist der Humax HD 1000 PR völlig ausreichend.
    Bei Multifeedbesitzern oder Drehanlagen total mangelhaft, da viele Ausländische HD Programme nicht oder mangelhaft dargestellt werden.
    Bzw er findet sie erst garnicht.
    Da ist der Humax HD 2000 bedeutend besser.
    Problem ist Premiere HD wegen dem CI Modul. soll aber eine Lösung kommen.
     
  6. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Also ich sehe noch nicht ein soviel Geld für einen neuen Resiever auszugeben.
    Denn es gibt noch nicht soviel in HDTV. Pemiere hat nur 2 Sender und die Filme laufen auch in Premiere 1-4. Also auch nicht mehr Kanäle sozusagen.

    Und die zwei von Sat1 und Pro7 dass sind 4 Kanäle mehr, wobei darin dass meiste auch auf den normalen Kanäle auch läuft. Und dafür sehe ich nicht ein knapp 300€ für ein neuen Resiever auszugeben.

    Mein alter Humax 5100 mit CI und Alphacrypt liefert ein sehr gutes Bild.

    Siehe unten, da habe ich mal Testhalber paar Bilder mit meiner Digitalen Kammera gemacht. Da der Blitz zurück Reflektiert sind sie etwas dunkel geworden, man kann die Qualität trotzdem sehen.

    Zum vergrössern auf das Bild Kicken

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Bildquallität ist in Natura noch besser, die Digitalkammera bringt es nicht 100% rüber.
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Mein Humax HD 1000 läuft ohne Probleme, auch der Ton mit optischem Kabel.
    Es ist unfair, z.B. Tonprobleme auf den Humax zu schieben, der kann nichts dazu, sondern es liegt an der Peripherie oder der Konfiguration.
    Daß es bei manchen HD-Kanälen ab und zu mal ein paar Sekunden dauert, bis Bild oder Ton sich "eingependelt" haben, ist systembedingt und kein großes Problem. Das dauert meist nicht länger als max. 5 Sek., so wie das Finden der Arena-Kanäle, die ich per Modul empfange (SAT).
     
  8. Yaeger

    Yaeger Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Das für Dich HD noch nicht interessant ist, ist ja völlig ok. Der Thread-Starter hat sich aber für HD entschieden und suchte ein paar Infos die weiterhelfen sollten. Hast Du denn mal einige Sachen in HD gesehen? WM, CL, Discovery Channel etc. Wenn ja müsste es Dir doch auch gefallen. Ich persönlich erfreue mich an dem tollen Bild und möchte es nicht mehr missen -meine Frau mittlerweile auch. Und die ist nun so gar nicht jeck auf TV.

    Sehe das ganz auch als Hobby und dafür gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Wenn ich sehe was andere so im Monat allein an Kippen verqualmen relativiert sich das Ganze eh. Naja, jeder wie er mag.

    Nicht falsch verstehen Kollege.

    HD ist schon geil.
     
  9. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    muss ich meinem vorredner (schreiber) zustimmen -
    das ist nicht das thema

    wenn man einen lcd oder plasma hat kommt man meiner meinung nicht an einer Hdmi verbindung vorbei (hd receiver) - die qualität des normales bildes ist um ein vielfaches besser als bei einem scartkabel....

    das ist für mich klar.
     
  10. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    sorry bin vom Thema abgekommen, auserdem habe ich vergessen, das wir hier im HD Bereich sind.

    Ansonsten habe ich meine Meinung schon erwähnt. Solange man für HD extra Bezaheln muss und man noch nicht so eine Programvielfalt hat ist es für mich noch nicht intressant, es sei den ich müsste mir ein neuen Resiever kaufen, wegen defekt des alten z.B.