1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Also wenn man ein 1a HD Resiever haben will und man hat ein gut gefüllter Geldbeutel, dann wartet lieber auf die neue Drembox DM8000, die fast 800€uro kostet.

    Die wird bestimmt besser, da:

    1. Der Verkaufstermin von Ende 2006 auf Febuar/März 2007 verschoben ist. Ich gehe mal davon aus, das in der Testfase im Moment auch jeder schon beteiligt ist der schon einen HDTV Resiever hat.(Erfahrungsberichte usw.)

    Zudem kann man die Box an einen Netwerk anschliessen.
    Man kann eine Festplatte oder ein Brenner anschliessen.

    Naja der Preis ist etwas hoch.

    Nätürlich ist es keine Premiere Box und man kann die Optionale Kanäle nur einzeln Speicher.

    Und für die Karte benötigt man einen Dragon oder T-Rex Modul für das Navgra (HDTV) für normale Kanäle langt ein Alphacrypt Modul.

     
  2. Yaeger

    Yaeger Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Hi,

    Ob die Dreambox ein 1A HD Receiver wird muss sich ja erst noch raustellen.

    Hatte auch den Humax und fand den alles andere als gut. Dauernd dieses Handshake Problem bei P. HD-Film in Verbindung mit meinem AV RX-1600. Das nervt einfach nur. Kein vernünftiger EPG, nervende Pin-Abfrage, Zwangs kastriert usw.. Muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden - ich bin froh dass das Teil weg ist. Den Philips kann man ja irgendwie auch nicht empfehlen da die CI Slots (noch) ohne Funktion sind. Wird wohl mal geändert, aber wann.

    Meine Empfehlung: Homecast + T-Rex für P. und ein AC für Arena. Rennt perfekt. :love:
     
  3. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Ja gut hast Recht, aber ich glaube dass Sie nicht ohne Grund so lange an der neuen Box arbeit. Denn der Verkaufstermin ist ja schon sehr oft verschoben worden.

    Und die Drembox war bis her noch eine der besten Boxen. Na ja dass war die Humax ja früher auch. Ich empfange ja mein Premiere auch noch mit einer Humax 5100 und Modul. Und dass Bild ist da obwohl es kein HDTV ist sehr gut.

    Ansonsten würde ich auch zu Homecast neigen, da sie Preis Leistungs gerecht ist.

    die DDM 8000 ist auch etwas teuer für 800€ und hat für diesen Preis noch nicht mal eine Festplatte drin.
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Muss mal eine "halb-off-topic-Frage" stellen:

    Weiß evtl. jemand ob bzw. wann der erste HD-Receiver mit integr. Festplatte rauskommt?
     
  5. Die_Wurst

    Die_Wurst Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Also ich hab den Humax und bin soweit zu frieden. Umschaltzeit bei hd ist noch ein Krampf.
    Desweiteren hab ich das Problem das ich Unheimliche Ton Probleme über meine DD Anlage hab(Onkyo irgendwas altes) Hab bei manchen Sendungen keinen ton ziehe ich dann den Stecker(optisches Digitalkabel) ab und steck ihn wieder ein hab ich Ton. Das nervt gewaltig. Ich hab nur kein plan warum das so ist. Hab leider nun auch kein Geld mal eben einen anderen DD Verstärker zu kaufen.... :rolleyes:

    Irgendwer ne Idee ?
     
  6. Ralf66

    Ralf66 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Habe hier jetzt einige Probleme über den Humax gelesen, aber welche soll den nun der Philips haben?Ich möchte mir den Philips zulegen da mein LCD auch von Philips ist!
     
  7. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Nächste Woche soll der Topfield 7000 HD kommen, vielleicht noch abwarten und die ersten Berichte dieses Receivers abwarten.
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    DAs grösste Manko am Philips ist gerade, dass der CI-Schacht noch nicht so richtig geht. Es kam zwar vor einer Woche ein Update, der CI-Schacht geht jetzt auch, aber nur mit Problemen. Mal wird entschlüsselt , mal nicht. Die Software ist da noch nicht richtig asugereift. Ansonsten kann ich den Philips nur empfehlen.
     
  9. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Die Drembox DM8000 soll die Funktion der Festplatte und Brenner unterstützen. Nur musst man die selber einbauen, denn die ist nicht im Lieferumfang.

    Aber wann die kommt, dass weis noch keiner. Man schätzt auf Febuat/März
     
  10. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    ich habe einen neuen philips und den humax. beim philips brauchst Du mindestens eine Stunde um die Sender zu ordnen - der Kartenschacht ist nicht ganz gerade bei mir - das EPG ist kompliziert - grundsätzlich ist die Bedienführung sehr mühsam / zumindest mein empfinden.....

    hatte immer humax - komme da problemlos zurecht - finde alles ein wenig einfacher...

    ich möchte meinen philips verkaufen und mir einen zweiten humax holen...