1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    So? Das Sportportal ist nunmal 4:3, von daher völlig korrekt. Über HDMI kann man eben die Bildformate nicht mehr in eine falsche Darstellung zwingen :D Was 16:9 gesendet wird, wird auch 16:9 dargestellt, auch bei den Sportportal Unterkanälen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Aha, damit bin ich beruhigt. Danke. ;)

    Grüße
    Hans
     
  3. Hornet 900

    Hornet 900 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Hey, ich bin neu hier, verfolge ab schon länger die Themen hier im Forum, jetzt wo bei mir das HD Zeitalter anfangen soll, möchte ich gern von euren Erfahrungssatz profitieren.
    Ich bekomme von Premiere den HD-Receiver von Philips DSR 9004 Sat.
    Habe zur Zeit den Humax PR Fox, und bin sehr zufrieden.
    Meine Frage lautet den Philips ausprobieren oder lieber den Humax HD 1000 Sat zulegen ?

    Nach vielen Beiträgen dazu und einigen Software Updates der Receiver würde ich euch gerne wissen, welcher sich besser ist ?

    Danke für eure Hilfe
     
  4. Iceman71

    Iceman71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Als,
    ich hab mir den 9005 mal leihweise am Montag mitgenommen.
    Auch ich wollte erst einmal sehen wie die Qualität ist.
    Man hat ja doch sehr viel negatives gehört und gelesen.
    Zum Vergleich hatte ich das Pace Gerät. Das hatte ich 2 Tage in Betrieb, und habe es dann voller Frust wieder zurück geschickt.(Keine vernünftige Format Umschaltung,Gerät ließ sich nicht mit der Fernbedienung ausschalten,lange Umschaltzeiten bei HD...usw.usw.)
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe mit dem Philips Gerät ein super Bild, und bin sehr zufrieden.
    Die Probleme im HD Bereich habe ich überhaupt nicht, und im SD Bereich macht der Receiver ein gutes Bild .
    Auch wenn man das bei einigen Berichten kaum glauben mag, aber bei mir läuft das Gerät seit Montag ohne eine einzigen Fehler.
    Da ich schon ein Philips Receiver hatte, muste ich nich nicht an die Menueführung gewöhnen.
    Das wird für Dich eine Umstellung sein.
    Ich werde mir das Gerät kaufen.Sowohl das Bild als auch die Verarbeitung sind auf jeden Fall besser als beim Pace Gerät.
    Wenn Du die Möglichkeit hast,vergleiche einfach die Bildqualität vom Humax mit dem Philips, und entscheide selber.
    Qualitativ und von Service ist sicherlich der Philips deas bessere Gerät.
    Gruß
    Iceman
     
  5. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    also ich hatte nun Humax 1000, Pace 810, Homcast 5101 und Philips 9005.
    Der Humax soll bei Dunklen Passagen ab, der Pace reagierte immer sehr träge, hatte aber ein Top Bild, konnte aber die Formatumschaltung nicht.

    Der Homecast kam mit meinem Diseq nicht klar, hatte aber ein gutes Bild, der Philips hatte bisher das schlechteste Bild, aber war stabil.

    Nun hab ich den Ferguson, der wirklich mit einem Alphacrypt das HDTV Non plus Ultra für mich darstellt. Ein Top verarbeitetes Gerät mit superschnellen Umschaltzeiten und Top Bild.
     
  6. Hornet 900

    Hornet 900 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Super, danke für eure Antworten, ich denke das ich es mit dem Philips probieren werde, denn wie schon vorher berichtet wurde hat fast jeder Receiver seine Macken.
    Wenn das SD-Bild mit meinen bisherigen Bild vergleichbar ist, probiere ich es aus. Beim HD Bild hab ich sowieso kein Vergleich.

    Gruß Jörg