1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Hallo,

    zum Test des Humax HD 1000 im DF Heft 7.2007, S.31 hier noch einige Zusatzbemerkungen aus dem Betrieb mit der neuersten Software-Version:
    • BBC HD fällt nach der Anwahl nach einigen Sekunden aus, das Bild kommt erst wieder, nachdem kurz auf einen anderen Sender geschaltet und anschließend wieder auf BBC HD geschaltet wird,
    • auf BBC 3 erscheint häufig der Hinweis, dass auf diesem Kanal nicht gesendet wird, obwohl das Bild zu sehen ist. Als Folge ist kein Ton zu hören,
    • wenn von einer anderen Sat-Position auf 19,2 Grad Ost zurückgewechselt wird, dauert es bis das Premiere-Sportportal wieder entschlüsselt wird,
    • wie in einem früheren Beitrag in diesem Thread schon geschildert, bleibt der Humax HD 1000 S öfters einfach hängen. Wenn man Glück hat, geht es nach einiger Wartezeit weiter, ansonsten bleibt nur, das Gerät vom Strom zu nehmen und anschließend neu zu starten,
    • auch das Suchen nach Sat-Positionen, ich habe einen Sat-Spiegel 120 cm mit Motor, ist mit dem Humax HD 1000 S leider auch kein wahres Vergnügen, da die dafür forgesehene Menüfolge umständlich ist.
    Fazit:

    Nach knapp einem Jahr Erfahrung mit dem Humax HD 1000 S würde ich mir das Gerät heute nicht mehr kaufen.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Von der bei vielen Nutzern mangelhaften Bildqualität über den HDMI-Anschluss ist wohl keine Rede mehr?!

    Heute konnte ich mal anhand der Premiere-HD-Testbildsendung "HD Perfekt" an meinem Philips-Full-HD-LCD genau vergleichen: im aussagekräftigsten Gesamt-Testbild am Ende der Sendung waren im 24-stufigen Grautreppen-Balken über den Komponenten-Ausgang alle Stufen unterschiedlich hell, wie es sein soll. Am HDMI-Ausgang waren wie erwartet die drei hellsten Stufen gleich überstrahlt und die drei dunkelsten Stufen gleich abgesoffen im Schwarz.

    Dieser eines HDTV-Gerätes unwürdige Darstellungsfehler könnte nur im Humax-HD1000 selbst durch eine Hardware- oder Software-Änderung korrigiert werden, oder das Display müsste am HDMI-Eingang zwischen DVI-PC- und DVI-Video-Pegel umschaltbar sein. An diese Normungs-Panne hat aber offenbar keiner der HD-ready-Spezialisten gedacht - ausbaden darf es mal wieder der hilflose Kunde...

    Gruß Klaus
     
  3. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    welche Receiver mit 2 Tuner, HDD und USB oder LAN damit ich die Aufnahmen an den PC weiterleiten kann könnt ihr mir empfehlen ?
     
  4. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    wie sollen wir dir das beantworten, wenn keines der Geräte, die das alles können sollen, noch am Markt ist?

    Vor dem Herbst kann dir die Frage keiner beantworten, denn bis dahin wird's noch dauern, bis Vergleiche angestellt werden können.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Das wird, wenn mal endlich am Markt, die Dreambox DM 8000 sein.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    und wie sieht mit Receivern mit 2 Tuner ohne HDD den dann kaufe ich halt so eine und schließe da meinen Panasonic HDD Recorder drann. ist dann umständlicher beim Programmieren aber was soll´s. brauche jetzt einen Receiver.
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    also ich habe seid letzter woche den neuen kathrein ufs910 und bin total begeistert von der kiste, vorallem das wichtigste...da ist linux drauf:D

    premiere hd läuft im alphacrypt ohne probleme und der 910ner unterstützt seid dem letzten sw-update auch die premiere multifeeds.;)

    ist zwar alles momentan noch ein bisschen beta....aber das wird schon, kann die kiste also nur empfehlen. und das bild auf sd sowie im hd bereich ist wirklich einsame spitze...:D
     
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    also laut Geizhals soll es aber Probleme mit der Fernbedienung geben das diese nicht erkannt wird oder die Buttons nicht das auslösen was sie sollte (http://geizhals.at/?sr=233362,-1). sonst klingt aber alles sehr interessant und vor allem der Preis ist ein hammer. leider aber nur 1 Tuner und ich würde 2 brauchen.
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    habe keine probleme mit der fb;)
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?


    Dreambox DM 8000 schonn 2 jahren zu kaufen!

    Dreambox DM 8000 kommt es 2065:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: