1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    eigentlich wird über alle hdtv receiver bisher nur schlecht geredet mit ausnahme der homecast und topfield receiver. die sind aber wie gesagt beide nicht premiere zertifiziert.
     
  2. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Hab mir den Philips jetzt mal genauer unter die Luppe genommen. Ist ein gutes Gerät. Vorallem die gute Bildquali, schönes Menü, Universalfernbedienung, viele verschiedene Einstellung und die Marke Philips ( von denen werd ich mir dann auch den passenden TV holen ).
     
  3. kleberson

    kleberson Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Topfield 7700 HSCI sammeln können. Stimmt es, dass das Gerät der beste HD Receiver sein soll?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Der Kabel-Receiver von Philips ist mit Abstand der schlechteste Receiver im Vergleich mit anderen Kabel-HD-Receivern.
    Er hat das schlechteste Bild, meiner meinung nach die schlechteste Menüführung und, absolutes KO für mich, kein CI-Zugang. (Nur die Sat.-Variante und auch die ist fehlerhaft)
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Ich finde die Menüführung ist bei dem Phillips wirklich eine Katastrophe. Da ist der Humax wesentlich besser. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht die Kabelvariante vom Homecast HC 5101 CI mit Alphacrypt zulege.
     
  6. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Ich weis nicht ob Du das gleiche Problem hast, aber ich hab mein Surround-Anlage an den Humax direkt an den Analog-Anschluß OUT angeschlossen und da ist der Ton leider Zeitversetzt zu den Lautsprechern vom LG 37" LCD-Fernseher. :(

    Nun betreibe ich die Surround-Anlage über den Audioausgang vom LCD-Fernseher. Ist denke ich aber eine Notlösung, weil ich hier die Ausgangsstärke wohl nicht so hoch ist und ich die Surround-Anlage Lautstärkenmäßig bis ans Maximum fahren muss um einigermaßen was zu hören.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben??
    Kann ich die Surround-Anlage auch an den S/PDIF-Anschluss anschließen???
    Leider hat meine Surround-Anlage nur Chinch (schreibt man das so?) Anschlüsse. Zwei normale Eingänge und mehrer für 5.1, wobei ich nicht weis wie das funktioniert. Brauch ich da ein Kabel mit 2 Stecker auf der einen und 5 für 5.1 auf der anderen oder wie??
    Ist schon nervig, wenn man stundenlang rumprobiert und versucht was
    ]nützliches aus der Bedienungsanleitung zu ziehen... - aber das werden hier
    ja einige Leute kennen. ;)
     
  7. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Bin ich der einzige der dieses Tonproblem (zeitversetzt zu den Fernsehlautsprecher) bei einer Surround-Anlage hat??
     
  8. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?


    Guten Morgen,

    der eigentliche Sinn einer Bedienungsanleitung ist die, sie auch zu lesen.

    Wenn Du nicht dazu in der Lage bist, schreibe wenigstens welche Surround-Anlage (genaue Typenbezeichnung) Du besitzt, damit Dir vielleicht jemand helfen kann.

    Heinz-Jürgen
     
  9. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Ich habe sie ja gelesen, aber leider ist bei günstigen Anlagen
    die Bedienungsanleitung nicht sonderlich aussagekräftig.

    Ich habe eine Anlage vom WalMart "Durrabrand" die für mich
    immer völlig ausreichend war und am Analog-Receiver auch super
    funktionierte. Ich dachte nicht, dass es Anlagenbedingt ist, wenn
    der Ton zeitversetzt zu dem aus den Fernseherlautsprecher kommt.

    Daher habe ich mich hier an das Forum gewand, da ich dachte,
    ich bin nicht der einzige mit dem Problem und man muß die Surround-Anlage
    über z. B. 5.1 anschließen um das Problem zu beheben. Leider weis ich nicht
    wie das geht, da an der Surround-Anlage mehrere Chinch-Anschlüsse für 5.1 vorhanden sind, ich aber am Receiver nur 2 Chinch Audioausgänge habe.
     
  10. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    kann mir einer sagen ob der TechniSat DigiCorder HD S2 Premiere HD tauglich ist oder brauche ich dafür noch was anderes ?