1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

  1. buggy2006

    buggy2006 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein,Humax BTCI-5900,Sanyo Z3,Kenwood V8070D
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?


    versuche es doch mit OMEGACRYPT TC-MODUL in einem Topfield 7700 zb.:)
    wurde hier aber irgendwo schon besprochen...;)
    der TOPF.ist auf jedenfalls ausgereifter als diese premiere-kastrierten receiver.
    leider ist das gerät nicht"geeignet für Premiere":winken: Homecast läuft übrigens auch mit diesem modul......


    byebye buggy
     
  2. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    ja, freut ihr euch in .de.
    Hier in Ö gehen die Premiere HD Karten mit diesen Modulen nicht :( :( :(
     
  3. kleberson

    kleberson Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Der DVI Anschluss ist doch der mit dem man den PC an den Fernseher anschließt, oder? Das müsste dann ja eigtl funktionieren!?

    Und noch eine Frage: Die meisten hier empfangen ja Premiere oder Arena, also Programme die zumindest teilweise auch wirkliches HD senden, ich werde den Receiver aber nur für normales Pal Fernsehen benutzen, wird denk ich SD genannt!? Welcher Receiver ist dafür am besten geeignet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  4. jobecher

    jobecher Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Die c't stellt auf der CeBit eine PS3 mit DVB-T Empfang vor der unter dem PS3 Linux läuft. Das wird sicherlich aufgegriffen und wenn hier ein paar Gute Linux Projekte entstehen dann ist die PS3 sicherlich verglichbar mit einer "Dreambox".
    Es sollte bspw. möglich sein einen der Digital Everywhere Empfänger wie den FireDTV über Firewire mit dem PS3 Linux ohne allzugroßen Implementierungsaufwand zum laufen zu bringen . Abspielsoftware für DVB und Mediacenter Software unter Linux gibt es auch, hier muss man einfach Beobachten inwieweit Portierungen für das Yellow-Dog Linux der PS3 erfolgen werden, ich bin da aber Zuversichtlich.
     
  5. usercb

    usercb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Ich habe alle Eure Erfahrungen abgewogen und mich jetzt für den Humax PR-HD 1000 entschieden. Diesen möchte ich in nächster Zeit erwerben. Ich hoffe, es wird keine Probleme mit meinem Philips-TV geben. Da hätte der Philips evtl. besser gepaßt. Aber das Problem mit der Laufschrift, die angesprochen wurde, gefällt mir nicht (läuft dies permanent oder nur einmal?). Dann lieber die längeren Umschaltzeiten der Kanäle.

    Ich habe aber bitte noch eine Frage. Muß ich zu dem Humax noch ein Modul für meine Premiere-Card kaufen? Ich hatte bisher die dbox II, da benötigte ich kein extra-Modul und kenne mich deshalb damit nicht aus. Danke.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Ich habe Humax und Philips TV, funktioniert problemlos.;) Ein extra Modul brauchst Du hier nicht.
     
  7. usercb

    usercb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Danke :winken:
     
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Wenn ich das (#38 und danach) hier lese nicht unbedingt.

    Gruß
    Peter
     
  9. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

    Kann es sein, das der Philips Kabel HD Reciever einen recht schlechten Tuner hat?
    ARD & ZDF-Transponder gingen vorher mit der Samsung Box gut, nun mit der Philips Box kaum noch :(
     
  10. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48