1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HarryKF, 12. Dezember 2006.

1. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver ist nun der beste?

*lach* versuch ist es Wert, die wollen ja nur nen code, sind die verpflichtet.
    Womit du nachher guckst, ist denen wohl wurscht.
    Geh doch einfach auf die premiere Seite, such Dir dein Paket aus, und bevor du alle privaten Daten angeben musst, fragen die nach der Receivernr. Ich denke mal wenn der nicht angenommen wird dann kommt da nen warnhinweiss?
    Naja man kann auch nach MM gehen, und da steht bestimmt ein Philips oder Humax rum, abschreiben und fettich :)
    Weiss nur nicht wie die auf doppelte Nr. reagieren. Bin bestimmt nicht der erste mit der Idee ;)

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi

Ich bezweifle das...
    Wir haben beim letzten Test alle möglichen Kombinationen überprüft.
    Auch Joker/Zeta Module. (mit Software 1.17)
    Im Humax HD1000 wird das Modul im oberen Schacht nicht erkannt, im unteren läuft es. Aber nur SD-Programme. (kein HD)
    Im Homecast HS5101 wird das Modul in beiden Schächten mit eingesteckter Karte nicht erkannt.
    Im CI-Adapter der Technotrend DVB-S2 Karte wird das Modul überhaupt nicht erkannt, weder mit noch ohne Karte.
    Verwendet wurde natürlich eine original Premierekarte. (Komplettabo, incl. HD)

Bis heute hat sich jeder Bericht, das eine originale Karte mit HD-Abo in irgend einem CI-Modul Premiere-HD entschlüsselt, als falsch erwiesen....
    (vom Gegenteil lasse ich mich natürlich gern überzeugen) :D

Wenn man nachfragt, gibt es immer wieder die gleichen Ursachen:
    - keine Originalkarte (das die illegalen Karten in Technisat-, Alphacrpyt-, und anderen Modulen HD entschlüsseln ist bekannt)
    - illegale Software auf den Modulen, die dann auch ohne Karte entschlüsseln (zur Zeit wohl sehr beliebt, wenn man die vielen (und teuren) Angebote in den Satshops von Diablo und T-REX Modulen so sieht)

Wenn jemand erfolgreich eine original S02/K02 Karte in irgend einem CI-Modul zum Premiere-HD entschlüsseln bewegen kann, möge er sich einfach hier mal melden... :)
    (Infos über die Hardware, und welche Softwareversion wäre nützlich)

Gruß cg

3. gti-tdi

gti-tdi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ich warte erstmal ab bis es den S2 von Technisat soll ja im April kommen nicht zu verwechseln mit dem Digicorder ich meine den HD S2 kommt und mal abwarten ob den die AlphaCrypt Light geht bin ja mal gespant wie ein Flitzebogen

4. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst Alphacrypt für die Premiere HD Kanäle? Warum sollte das ausgerechnet mit dem Technisat auf einmal funktionieren?

5. gti-tdi

gti-tdi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Keine Ahnung weis ich leider noch nicht aber warum soll das Modul nicht mit Premiere laufen ?

den ich will mir den neuen Digicorder HD S2 von Technisat Kaufen da ich schon den S2 habe mit dem Alphacript und Premiere geht wunderbar mal abwarten ob es den mit dem HD S2 geht

6. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die normalen premiere kanäle werden wohl auch gehen. premiere hd und discovery hd aber nicht.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

hallo!

habe mir gedacht, dass ich von meinem geburstagsgeld einen besseren receiver kaufe...

nun bin weiß ich nicht recht welchen...

einerseits würde ich gerne premiere HD abonieren und dann ist natürlich ein HD receiver gefragt....andererseits möchte ich gerne einen receiver mit festplatte und da gibts ja noch keinen HD receiver.

meine fragen:

ist das normale SD bild bei dem phillips bzw. humax HD receiver viel besser als beim meinem Humax PR Fox????

ich habe den av receiver sony htss 1000...der hat nen HDMI eingang und 2 ausgänge...
    kann ich nun das bild durchschleifen wenn ich den hd receiver dranhängen würde und dann vom ac receiver zum LCD???
    oder bekomm ich dann kein bild wegen HDCP???

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also der Philips macht ein sehr gutes Bild.Leider schleift er bei PremiereHD das Bild nicht durch meinen AV-receiver(Harman/Kardon AVR 645).DiscoveryHD dagegen ohne Probleme.
    Der Pace(810KP) hat dieses Problem nicht mit dem Durschleifen des Bildes bei Premiere HD.Dafür hat er das bekannte 4:3 Problem.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das geht definitiv nicht! Und warum nicht? Ganz einfach, HD wird nicht mehr auch mit dem Betacrypt-Tunnel codiert, sondern nur noch in reinem Nagra. Und damit steigt das Alphacrypt aus, denn es kann nur mit dem Betacrypt-Tunnel arbeiten, und damit eben nur die SD-Kanäle decodieren. Aber eben nicht weils SD oder HD ist, sondern weil es bei HD nur noch Receiver der neuen Generation gibt, nur für die alten wie etwas d-boxen usw hat man den Betacrypt-Tunel noch aktiv.

viele Grüße,

Patrick

10. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie meinst du das?

Läuft der Sendername im Display des Geräts immer durch?:eek: