1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver hat weniger Bugs? Humax oder Pace

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frittenbude, 8. April 2006.

  1. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welcher HD-Receiver hat weniger Bugs? Humax oder Pace



    Kann ich nur bestätigen. Ich hab jetzt seit Ende Februar den Pace und bisher noch keine Abstürze. Etwas nervig sind allerdings die ziemlich lange Umschaltzeit und das Rotflimmern auf HD Sport (das es ja nur bei manchen Fernsehgeräten geben soll, aber meiner gehört leider dazu). EPG lässt auch noch zu wünschen übrig, aber irgendwann wird das SW-Update schon kommen....
     
  2. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD-Receiver hat weniger Bugs? Humax oder Pace

    Hi,

    kann den Humax empfehlen. Nervig sind einige Dinge z.B. programmiert man sich die Sender in einer bestimmten Reihenfolge vergißt der Humax das nach dem Abspeichern. Alle Einstellungen kann man dann von vorn machen......

    Manchmal speichert er, manchmal halt nicht......

    Mit den anderen bekannten Problemen kann ich ganz gut Leben, beim Umschalten auf HD Programme, kommt oft nur ein schwarzes Bild, durch hin und herschalten löst man aber dieses Problem.

    O.G. Dinge nerven mich am meisten, gerade wenn man ein Gerät neu hat und mit den Einstellungen fummelt und dann ist alles wieder "weg" .

    Ich wünsch mit den DBOX2 Linux mit HDTV...... Mein Fazit für den Humax zu teuer für das was er kann, ich hoffe die Probleme werden gelöst, die Humax Sat Boxen gehören ja sonst auch zu den Top Modellen.

    Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf.....

    Gruß KAX
     
  3. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher HD-Receiver hat weniger Bugs? Humax oder Pace

    Zur Zeit betreibe ich die Receiver beider Hersteller. HDTV-Signale sehe ich mir nur über den Pace an, da dieser keine falschen Gammawerte hat. SD-Signale sehe ich mir über den Humax an da bei diesem Receiver die Umschaltung auf Letterbox etc. einwandfrei arbeitet. Das Bild wird auch schärfer, wenn der Humax auf 576p eingestellt ist. Beide Hersteller müssen noch einige Veränderungen an ihren Receivern vornehmen. :winken:

    Grüße aus Hamburg