1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von webchef, 27. Dezember 2007.

  1. webchef

    webchef Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    habe zZ noch 2 Receiver wg. 2 Smartcards laufen:
    1. tividi/arena UM03-Karte auf tt-micro
    2. Premiere Fussball KD02-Karte auf Dbox2 Neutrino (gibt auch am den Geist auf :()

    Möchte nun auf HD umstellen und brauche deshalb nen neuen Receiver. Es gibt bisher ja leider nur ein geringes Angebot.
    Habe den Humax HD1000C näher ins Auge gefasst. Kann ich hier beide Karten problemlos laufen lassen?
    Bspw. UM03-Karte im vorhandenen Slot und die KD02-Karte mit einem Alphascript-light Modul?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

    Die UM 03 Karte läuft in diesem Receiver nicht. Nur in dem vorhandenen verrichtet sie ihre Arbeit.
     
  3. webchef

    webchef Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

    Danke für die Antwort.
    Bedeutet also, dass ich auf keinen Fall drumherum komme, 2 Receiver anzuschließen?

    Wenn ja, wie schleife ich die beiden am besten? Wie gesagt, wäre dann ein HD und ein digitaler Reveicer.


    Edith:
    Oder wäre es möglich beide Abos auf die KD02 Karte umswitchen zu lassen?
    Premiere Abo is ca. 6 Jahre alt, Karte von KD/ISH, Vertrag läuft aber direkt mit Premiere.
    tividi ca. 2Jahre, Karte von UM.
    Bei der Hotline kann da keiner ne vernünftige Aussage geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

    Warte mal noch ein bisserl, da wohl ein Kartentausch der Premiere Karten durch UM erfolgen soll.
    Erst dann wirst Du Klarheit haben, was, und wie futzen wird.
     
  5. fuerchterlich

    fuerchterlich Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

    Hab mich jetzt auch für den Humax PR-HD 1000c entschieden, hab ne Premiere Karte K02 und ne UM02 Karte.
    Müssten doch beide im Humax laufen, oder hätte ich doch noch warten sollen??
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

    Beide Karten funktionieren im Humax 1000C, bei parallelem Betrieb ist (wie du im ersten Beitrag schon angedeutet hast) ein CI-Modul (z.B. Alphacrypt light) nötig.
     
  7. webchef

    webchef Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

    Danke.
    War die Antwort auf mich (KD02+UM03 Karte) bezogen, oder auf den zitierten fuerchterlich mit 2UM02 Karten?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Welcher HD-Receiver bei UM tividi+premiere?

    Natürlich ist das auf die UM02 Karte bezogen, da die UM 03 nicht im AC Light funzt.
     

Diese Seite empfehlen