1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr_caot, 12. September 2009.

  1. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Habe nur die Software 2.5202 ausprobiert.

    Diese Aussetzer hatte ich aber auch schon bei anderen Software Nummern.

    Weis nur nicht ob es mit einer Nagra 3 Smartcard besser geht.
    Habe auch keinen zertifizierten Nagra 3 HD Receiver sondern nur den Humax PR1000HD dessen Serienummer ich Sky durchgeben kann. Dehalb bekomme ich auch nur eine NDS Smartcard...
     
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Seit wann ist der Vantage 8000S Sky zertifiziert, der hat doch gar kein Sky Zugangssystem, vor allem keine NDS Middleware oder ??

    Als ich ihn noch hatte lief er nur mir Alphacrypt und S02 Karte ??

    Kannst du mir dazu ein paar Infos geben ?

    Gruß
    apovis21
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Die Dreamboxen kommen bestens mit Sky zurecht und ich kann dem Threadersteller dringenst nur raten, dabei zu bleiben. Es gibt derzeit keine bessere Alternativen was Empfang mit NDS-Karten nichtzertifiziert betrifft. Lieber ab und zu Images und Addons aktualisieren als mit Aufnahmesperren usw sich herumärgern. PPV á la Select brauch ich nicht. Die Filme laufen kurz darauf auf Sky Cinema und den anderen Filmkanälen! Leider bringen sie ja außer Wrestling keine Events wie Konzerte oder andere Sportereignisse wo sich PPV wirklich mal lohnen würde. Richtig ist, daß derzeit PPV in der Dream über NDS nicht funktioniert. Stört mich aber nicht weiter. Zur Not hätte ich ja auh noch die zertifizierte Hardare.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?


    Es gibt inzwischen entsprechende Images. Google ist da Dein Freund.
     
  5. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Mit der Software 2.5202 liest er auch NDS Karten.
    Scheint nur nicht 100% zu klappen.

    Hatte vorher nur ein Premiere 5er Kombi ohne HD. Dafür hatte ich eine Nagra3 Karte da ich meinen zertifizierten Telestar Diginova angeben konnte. Da gab es diese Probleme nicht.
    Für die HD Probeabos die ich einige Male hatte, musste ich immer einen zertifizierten HD Receiver angeben. Also meinen alten Humax PR1000HD, also einen NDS Receiver. Mit dem hatte ich immer wieder mal Aussetzer.
    Für mein neues Sky Komplett Abo musste ich wiederum ein HD Reiceiver angeben. Also habe ich jetzt eine NDS Karte.
    Scheinbar kommt mein Vantage HD8000S der ja bekanntlich nicht zertifiziert ist mit der Nagra 3 Verschlüsselung besser klar...
     
  6. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Mit der N3-(Nagra)-Karte gibt's bei HD auch kleine Aussetzer, aber nur etwa 2 Sekunden pro 15 Minuten. Weil der Player mit den Glitches schlecht klar kommt, sind's dann 5 Sekunden pro 15 Minuten bei aufgezeichneten HDTV-Sendungen.
    Wie schlimm ist es denn eigentlich bei der V13-(NDS)-Karte?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Technisat HD S2 plus + Alphacrypt + S02-Karte nehmen und alles wird gut! ;)
     
  8. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?


    Das gestern aufgezeichnete Spiel HSV - Stuttgart konnte man nicht anschauen, da jede Minute böse Ruckler und Hänger waren. Am späten abend habe ich das Spiel noch mal auf Premiere Bundesliga aufgenommen (natürlich nur SD). Da gab es nur ganz seltene Ruckler. Aber die Bildqualität ist natürlich nicht mit HD zu vergleichen...
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    Kann ich so unterschreiben.
     
  10. mr_caot

    mr_caot Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher HD & HDD Receiver für Sky?

    ok ok, also sollte ich wohl doch einen nicht zertifizierten hd+hdd receiver nehmen! auf welchen sollte da meine wahl fallen?

    gruss