1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Hbbtv-Standard ist aktuell?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von mairo, 1. November 2018.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Für mich ergibt sich die Folgerung: Vorher fragen oder informieren welcher Standard genutzt wird. Die meisten Experten (Verkäufer) wissen das nämlich nicht..
    Nichtmal der Support von Telefunken wusste sofort eine Antwort. Ich hatte ein Modell dass mich interessierte genannt. Man wich aus mit: ohne Seriennummer könne man gar nichts sagen. Als ich dann aber nachhakte im zwei Level wurde dann kleinlaut gesagt, dass die aktuellen Modelle Hbbtv 1.4 unterstützen.
    Also, besser vorher informieren als hinterher in die Röhre zu schauen..
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Was sollte da nicht funktionieren?

    Bei den Sat Varianten von freenet connect funzt mit der Dreambox doch alles ganz gut, flüssig und schnell in der Umsetzung kann ich sämtliche Inhalte anwählen und diverse Apps nutzen.

    Beschreib mal dein Problem ...
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freenet connect gibt es doch gar nicht über Sat oder was meinst du???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein überhaupt nicht, denn wenn man nachschaut was da geändert wurde betrifft das ja nicht den Weg über DVB-C/S/T2 sondern nur Internet. Es geht darum das man auch per IPTV HBTV nutzen kann, das geht mit den alten Versionen nicht. Von daher braucht man sich da keine Gedanken machen wenn man das nicht nutzen will und der Standard mit dem Gerät "nur" 1.5 ist. ;)