1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stefanm96, 9. Mai 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Für die Entschlüsselung ist das Modul zuständig. Und nein, die Probleme kenne ich nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Nö, kann er nicht. Und wenn man das AC-Modul richtig einstellt im Modul-Menü, dann geht auch das Umschalten fix....
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Also ich habe 3 verschiedene Technisat Receiver und keine Probleme damit, wahrscheinlich bekommst du Provision von deiner empfohlenen Firma.:winken:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Die SAT-Variante kann dies schon!
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Der Technisat (Digicorder) HD S2 braucht für eine Skykarte zwingend ein zusätzliches CI-Modul (z.B. Alphacrpyt light für eine S02). Der HD S2 hat auch nur einen HD und einen SD-Tuner - der HD S2 plus dagegen zwei HD-Tuner! Auch wenn du jetzt noch kein HD hast (willst), sollte man m.E. keinesfalls mehr einen "einfachen" HD S2 kaufen.

    Wenn es ein Technisat Twin-Receiver werden soll, würde ich den Digit ISIO S(1) mit externer Festplatte nehmen.

    PS: Sind eigentlich zwei getrennte Satzuleitungen (die ein Twinreceiver benötigt) vorhanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Nein. Du wolltest aber vermutlich schreiben: Die Kabel-Variante kann dies schon.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Danke für dein technisches Wissen. Doch nachdem ich diese Probleme mit meinem HDTV 40 hatte, habe ich das Modul getauscht und hatte mit der jeweils neuesten Software diverse Probleme beim Zappen. Als der Fernseher in die Binsen ging, hat mir mein Händler einen TechniSat Receiver ausgeborgt. Auch dieser konnte damit nicht gescheit umgehen. Nachdem ich dann mit dem Händler gemeinsam einige TechniSat-Receiver (wohl gemerkt waren das alles Gängelkisten) durchgegangen bin, haben wir diese Probleme überall gehabt. Ganz schlimm war es, als wir in einen TechniSat Fernseher noch zusätzlich ein Unicam mit HD+-Karte reingeschoben haben. Denn dann wurde das AC light überhaupt nicht mehr erkannt. Nach ein paar Mal umschalten ist der Fernseher dann abgeschmiert!

    Ich winke mal mit und ignoriere den Rest. :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Nö, kann sie nicht. Wie oft noch?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?


    Danke!:love:

    Fakt ist: Ich habe hier einen Digicorder Isio mit einem AC-Modul und der läuft einwandfrei. Mein Nachbar hat einen TV von Technisat (ebenfalls Isio) und da gibt's mit meinem Modul auch keine Probleme.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Welcher Festplattenreceiver läuft mit S02?

    Sag ich doch, mit meinen 3 verschiedenen Technisat Receiver auch nicht.:winken: