1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-An12887, 11. April 2005.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher Fernseher?

    Warum willst Du unbedingt 100 Hertz? In den meisten Fällen bringt das mehr Nachteile als Vorteile. Wirklich empfehlenswert sind nur 100-Hz-Spitzengeräte mit intelligenter Bewegungserkennung, aber die gibt es bestimmt nicht für 350 Euro.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Fernseher?

    Wer erwartet den das ALLE Teile aus Deutschland kommen? Das ICs aus Asien kommen ist doch wohl klar.
    Loewe und Metz entwickeln und bauen die Geräte in Deutschland und darauf kommt es an.

    Ich dahcte du wolltest einen 55er? Auch von Metz gibt es 70er und 63er 100Hz die weniger als 999€ kosten, das soll nicht das Problem sein :)

    Blockmaster
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Fernseher?

    Also ein guter 55 cm TV ist teurer, und das nicht nur in der Relation, als ein guter 70 TV.

    Warum soll es unbediengt ein 55'er sein? Muss er irgendwo rein passen?

    digiface
     
  5. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Fernseher?

    Nein im Gegenteil, je größer desto besser, aber ich dachte eben, die 55er sind am preiswertesten, aber anscheinend ist dem nicht so?? Was würdet ihr mir raten?

    Ach ja...@beiti:

    Ist es wirklich besser nen 50Hz TV für 250 € zu kaufen als nen 100 Hz für 300, ich dachte 100 Hz sind 100 Hz und allgemein Augenschonender!

    Und wegen der Produktion in Deutschland...erhlichgesagt glaube ich nicht, dass es mit den Arbeitsplätzen wegen diesem einen Fernseher bergab geht...*g* viel schlimmer kanns ja nicht werden...
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Fernseher?

    Hallo,

    100 Herz sind besser, aber erst ab einer grösse von 70 cm und aufwärts.

    100 Hz können auch Bildfehler herbeiführen.

    100 Hz hat man erfunden damit das Bild zwischen der Darstellung zweier Einzelbilder nicht in sich zusammen fällt, denn daher kommt der Flimmereffekt.

    Also wiederholt man einfach ein Bild, so werden in der gleichen Zeit zwei Bilder auf und abgebaut, und daher wirkt das Bild stabiler, aber, je nach Technik kommen dabei mehr oder weniger Bildfehler durch diese Technik dazu.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wann stört was mehr.

    Also bei 4:3 TV's mit 70 cm sollte man schauen was einem besser gefällt, mit oder ohne 100 Hz, in 4:3 und größer 70 cm gehören 100 Hz dazu, weil hier das Flimmern stärker auffälllt.

    Bei 16:9 TV sollten ab 63 cm 100 Hz dabei sein, da die Bildecken weiter vom Zentrum entfernt sind, und hier das Flimmern sehr viel mehr auffallen würde.

    Also beim Hirsch und Ille habe ich schon einen Panasonic TV mit 70 cm 4:3 für 298,-€ gesehen, und beim Saturn für 800,-€ einen Panasonic in 16:9, 100Hz , jetzt weiss ich nicht mehr genau, aber ich meine es waren 82 cm. Das war ein Hammer Angebot!

    digiface
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Welcher Fernseher?

    Der hier macht keinen schlechten Eindruck. Hat zwar schon ein paar Järchen
    auf dem Buckel, sollte deswegen aber ausgereift sein. Hat jemand Erfahrungen
    damit?

    [​IMG]
     
  8. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Fernseher?

    @digiface: Du meinst also ich sollte die verschiedenen TVs "probesehen" und mich dann entscheiden...das geht nur bei I-Shops schlecht...;-)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Fernseher?

    100 Hz für einen so kleinen TV mit 55cm Diagonale ist unsinnig. Die 100 Hz-Technik soll das Großflächenflimmern beseitigen, aber das fällt erst ab Diagonalen von 70cm auf. Darum gibts kaum so kleine 100 Hz-TVs.
    Das Zeilenflimmern beseitigt 100Hz in der Basistechnik übrigens nicht,hier ist ein anderer Bildaufbau nötig und erst der Verursacht so richtig Nebenwirkungen die dann wieder mit Bewegungserkennungen und Zwischenbildberechnungen gemindert werden müssen. Auch das lohnt erst bei großen Geräten der Spitzenklasse.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Fernseher?

    Jaein,

    Gehe mal in einen MM & co. und schaue Dir das mal da an, damit Du weisst was Du willst, man kann hier nun viel theoretisches sagen, aber Bilder sprächen Bände, mich stört mitlerweile schon das Flimmern bei meinem alten 70'er 4:3. Ich wollte die 100 Hz bei meinem 16:9 82 cm nicht missen, wenn ich aber das 70'er 4:3 100 Hz Bild bei einem Bekannten sehe, und dann die Kameraschwenks, dann würde ich es doch lieber bleiben lassen.

    Das kannst nur Du für Dich entscheiden, und dazu musst Du es sehen.

    Oder bei 50 Hz bleiben, da weisst Du wie es aussieht.

    digiface