1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tomtom1979, 6. Dezember 2013.

  1. tomtom1979

    tomtom1979 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen. Nachdem ich bisher noch auf Röhre unterwegs bin, wird's glaub ich endlich mal Zeit für was Flaches.

    Ich hab mir dazu schon einige Gedanken gemacht, bin aber ne ziemliche Null wenn's etwas mehr in die Details geht.
    Folgendes sollte das Gerät erfüllen:
    - Ich sitze ca. 4 m vom Gerät entfernt - komme also bei ca. 60"-65" raus. Da wird's aber mal richtig teuer, oder? Denkt ihr kleiner tut's auch??
    - Full HD
    - kein (!) 3D (sonst wird's wirklich unbezahlbar nehm ich an [​IMG] - ich brauch's auch nicht wirklich)
    - Ich könnte mir vorstellen, dass eine höhere Bildfrequenz vorteilhaft ist. Was würdet ihr also empfehlen? Was ist ausreichend? 200 hz? 400 Hz?
    - Welches Kontrastverhältnis ist als vollkommen ausreichend zu bezeichnen?
    - Die klassische Frage: LED? LCD?
    - Backlight
    - Gibt es Geräte an die ich eine externe Festplatte hängen kann, um Sendungen aufzunehmen - also einen extra Festplattenrecorder zu umgehen? (USB 3.0?)
    - Mir reicht ein DVB-S Tuner
    - Ich möchte eigentlich keinen extra HD Receiver - gibt es Geräte, die die entsprechende Technik schon integriert haben? (Bitte nicht lachen, falls die Frage an Dämlichkeit nicht zu überbieten ist, aber wie gesagt: was das angeht hab ich überhaupt keinen Plan..)
    - Bei mir ist es auch mit zugezogenen Vorhängen relativ hell in der Bude - das könnte bei sehr spiegelnder Oberfläche zum Problem werden. Gibts da Abhilfe? Technik? Folie?
    - Preis: natürlich möglichst geschenkt!! [​IMG][​IMG]

    So nun fällt mir erstmal nicht mehr ein.
    Ich wäre Euch für etwas Hilfe wirklich sehr dankbar!!

    LG,
    Thomas
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Fernseher passt zu mir?

    Mir fällt dazu nur der TX-L50BLW6 von Panasonic ein. Kein 3D, aber ansonsten sehr gut ausgestattet. Und 50" sollten bei 4 m auch ausreichen, vor allem wenn man vorher nur eine Röhre hatte. Mit einem Preis von 699 € hat er auch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
     

Diese Seite empfehlen