1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fibres73, 16. Oktober 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Genau littlelupo, mit dem Auto das selbe.

    Ich bin von diesem Billig-Trip schon lange unten. Ich hab hier teilweise so ein Schrott rumstehen, vom kaputten Aldi-Cardreader bis zum unbrauchbaren Tevion DVD-Recorder. Und nach solchen Fehlkäufen war dann eben Schluss.

    Seitdem spare ich lieber 3 Monate länger auf was, kauf mir dann aber die Full-Featured-Version und nicht irgendein Sparmodell, mit dem ich nichts anfangen kann.

    Öfters machen mich Leute an mit "du hast ja nur Proll-Zeugs in der Wohnung rumstehen". Richtig, das Zeug war teilweise sackteuer, aber dafür hat es auch eine Lebensdauer, die gigantisch ist, auch weil ich alle meine Gerätschaften pfleg - bei mir gibts keine abgenutzte und abgegriffene Fernbedienung, das Zeug sieht allesamt wie neu aus. Alle paar Monate mach ich jedes Gerät auf, blas es mit einem Kompressor durch und prüfe auf kalte Lötstellen & Co. Dadurch kann ich notfalls auch veraltete Sachen immer noch ohne große Verluste privat verkaufen. Daher steht bei mir auch nicht jeden Sperrmüll irgendein Elektronikschrott vor der Tür.
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Also ich kann nur meinen Teil dazu sagen...Ich hab seit 10 Jahren nen Toshiba Fernseher mit den Eigenschaften die gewünscht sind, zu Hause stehen.

    Das Teil hat damals 500DM gekostet und war ein ziemliches Low-Cost Ding, weil die Größe war damals schon noch teuer *G

    Das Gerät hat aber ein gestochen scharfes Bild und das heute noch, wie am 1. Tag als ich ihn gekauft hatte.

    Zwar nur 50Hz aber reicht mir ;)

    Falls Toshiba noch genau so gut wie damals ist, kann ich dir nen Fernseher von denen nur ans Herz legen ;)
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Danke LaForge das ist doch schonmal eine Aussage mit der ich was anfangen kann ;)

    p.s. nicht jeder kann und will soviel Geld für einen Fernseher ausgeben....
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Würde von den 9 Herstellern Philips oder auch Thomson empfehlen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Also einen vernünftigen Thomson habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen...
     
  6. König

    König Guest

    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Wie willst Du Forum-Grünschnabel das beurteilen, hast Du alle seine Postings gelesen ??? :mad:
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Leute, für MAX 250 € gibt es nichts Gescheites, das ist wohl klar, oder? Und dass der zehn Jahre alte Toshiba ein "gestochen scharfes Bild" haben soll, glaube ich irgendwie nicht. ;)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Blackwolf repariert halt tag täglich die Dinger. Da bekommt man halt ne andere Einstellung.
    Ein ordentlicher Fernseher fängt für mich persönlich auch erst ab ca. 1000€ an.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    Über Qualität will ich mich hier nicht äußern da ja eindeutig die Preisvorstellung im Vordergrund steht.
    Mein Tipp:schau mal ins Internet z.B. bei Discount 24 oder netonnet...
    Röhren Geräte sind i.d.R. Auslaufmodelle da kann man echte Schnäppchen machen!
     
  10. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Fernseher-Hersteller,brauche mal einen Rat

    @FM vielleicht is gestochen scharf übertrieben aber wenn ich die Wahl zwischen dem Loewe 2500€ Fernseher 100Hz mit allen Extras und dem Toshiba würd ich den Toshiba bevorzugen, weil er für mich das eindeutig bessere Bild hat!