1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher für DVDs (vorzugweise ältere Filme)?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cineast, 22. November 2023.

1. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich weiß.

Cineast gefällt das.
  2. Cineast

Cineast Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    danke für die weiteren Antworten. Zwischenzeitlich habe ich ein TV-Modell ins Auge gefasst und zwar

SONY BRAVIA KD-55X85L LED TV

Denkt ihr, dass ich den besten Gewissens kaufene kann, um beim DVD-Schauen aus 3,5 m Entfernung Freude zu haben? Den Wertigen BlueRay Player würde ich natürlich auch nutzen. Heute war ich deswegen im Elektromarkt, aber die Beratung war miserabel - es gab noch nicht mal die Möglichkeit, ein Bild in SD zu sehen. Den Hinweis bei den Kommentaren mit "HD Ready" fand ich auch gut, wobei mir ein größerer Fernsehr (55 Zoll) schon lieber wäre; am liebsten hätte ich einen guten Kompromiss aus Größe und Bild.

Schöne Grüße, Markus

Hier der Link zum Fernseher.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...139-cm-uhd-4k-smart-tv-google-tv-2866532.html

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Für die meisten ist das sicherlich schon ein vernünftiger TV. Wer aber viel Filme und Serien schaut, sollte vielleicht ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und Richtung OLED schauen. Dadurch werden deine DVD nicht schärfer, aber schwarz ist tatsächlich schwarz und der Kontrast dadurch wesentlich höher.

Zum Beispiel, wenn auch schon etwas älter, aber einer des besten TVs der letzten Jahre, Sony A90J:
    https://www.expert.de/shop/unsere-p...9jfkMHGQDFvtkpAjNjNZc887oWYPNOFBoCymoQAvD_BwE

Oder alternativ etwas günstiger:
    Angebot des Tages: LG OLED55CS6LA TV 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Dolby Atmos, Filmmaker Mode, 120 Hz) [Modelljahr 2022], hellgrau Amazon.de

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage mal so, ein TV der heutigen Generation verlangt nach einer ordentlichen Auflösung, den mit DVDs zu füttern, wird nie zu einem guten Ergebnis führen. Das ist wie Ferrari mit billigen Chinareifen zu fahren...