1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher EPG ist der "Beste"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bockumer, 4. März 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Wenn man die SFi-Programmliste aufruft und mit der infotaste die Programminhalte aufruft, sieht man doch die SFi-Daten. Also wenn man nicht direkt in dem betreffenden Programm ist.Oder?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Auch da wird der sender epg benutzt.
     
  3. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?


    Würde ich auch gerne wissen......

    PS: finde den von Technisat auch am besten, vor allem die Übersicht was gerade läuft ist toll gemacht, und wird jetz nach und nach von den anderen gekupfert ;-) ...übehaupt sind die Technisat Receiver super-rund.. tolle bedienung, einfaches durchdachtes produktdesign... (sogar meine 80j Oma kommt damit klar :) )
     
  4. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Aber das Aussehen bleibt so, wie es von dem jeweiligen Receiver-Hersteller vorgegeben wird oder wie darf ich mir das vorstellen?
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Wenn ich SFi neu geladen habe und noch auf keinem Sender war, sehe ich die SFi-Daten. Erst wenn ich auf den Kanälen war, überschreibt der EPG diese evtl.
     
  6. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    wenn Du damit meinst wie das EPG dargestellt wird: Ja, wird ja von der Receiver Software angezeigt.... wenn man nicht sowas wie beispielsweise verschiedene "Themes" einstellen kann ist das fix....
     
  7. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Gibt es ein ähnlich übersichtliches EPG wie das von Technisat? Habe gelesen, dass das von Kathrein auch nicht schlecht sein soll.
     
  8. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    hatte letztens mal nen Kathrein zur "Ansicht" da.... war allerdings das FTA Auslaufmodell..... (UFS 702) ...fand die Bedienung zwar ok, aber in Details verbesserungswürdig (man konnte Beispielsweise keine Sender markieren und die ganze Gruppe löschen/verschieben, sleep timer fehlte auch...)
    Bei diesem gab es gar keine Gesamtübersicht im EPG...
    Die neuen sollen aber besser sein von der Software her.... (kann vielleicht mal jemand anderes noch was dazu posten...)

    Mein persönliches Fazit: Hatte schon einige Receiver zum rumspielen da. Ich selbst finde das Designkonzept/die Software der Technisats am eingängigsten und am geradlinigsten.... Zudem passt auch noch die Hardware... Und die Preise sind zwar net am unteren Ende, aber immernoch im Rahmen....
     
  9. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Ich habe sowohl einen zwei Jahre alten Kathrein Receiver als auch einen zwei Jahre alten Technisat Receiver.

    Nach Möglichkeit versuche ich IMMER mit dem Technisat zu empfangen. Die Bedienung und Feeling schlagen den Kathrein um Längen.
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Ja, gibt es.
    Zwischenzeitlich (seit wenigen Wochen) ist ein senderübergreifender EPG auch bei den mit Festplatte ausgerüsteten Geräten aus dem Hause Digenius (dazu gehören auch die entsprechenden Kombigeräte von Grobi) darstellbar.
    Mit der nächsten SW wird es eine Erweiterung in der Funktionalität geben.

    Neben dem normalen EPG (senderbezogenen und erweitert beim Zappen in der Senderübersicht - Teile des EPG werden dabei dargestellt während im Hintergrund der aktuelle Sender vorhanden bleibt bis zur Entscheidung für den neuen Senders) ist der neue senderübergreifende EPG nicht extra aufbereitet, sondern basiert auf den vom Sender gelieferten Infos.
    Damit ist man nicht von einem speziellen Hersteller abhängig, wobei der Sender ohnehin die Infos liefern sollte. ;)

    Mit dem nun verfügbaren erweiterten EPG ist auch die Möglichkeit verbunden bis zu 60 Sender selbst auszuwählen, die damit dargestellt werden sollen (nähere Infos dazu im entsprechenden Geräte- Forum einsehbar).
    Dies alles kostenfrei und wird sicher funktionell noch ausgebaut werden.:winken: