1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Empfangsweg ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sandra Dinkelfohn, 17. September 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Eben. Man kann die Kabeldose versiegeln lassen, dann zahlt man auch nicht. Zumindest hier geht das...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier wird einfach im Keller abgeklemmt. (Sternverkabelung)
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man sich dafür interessiert einem das Wichtig ist, ist das optimal, außer Internet TV kann ich auch alle Empfangswege nutzen , Internet geht nicht kein DSL,
    passende Receiver und Neue TVs die Alle Empfangswege können gibt es seit einem Jahr erst ich meine die, die das Neue DVB T2 HD unterstützen,
    Bei Sat optional DVB T2 HD für den Fall habe ich hier so eingerichtet am Receiver die Kabel Sender habe ich da nicht eingespeichert, Kabel nutze ich kaum noch ,
    wie schon gesagt, ist hier sehr sehr selten das schweres Unwetter mir den Sat Empfang stört ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dann steht das Signal nicht mehr zur Verfügung. Darum ging es!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit "alle verfügbar" meinte ich die Infrastruktur. Ich bin im DVB-T Gebiet, früher gekennzeichnet mit Zimmerantenne, ich habe eine Satellitenschüssel, und ich habe eine Kabeldose im Wohnzimmer. Damit stehen mir alle Wege offen. Dadurch dass ich keinen Kabelvertrag abgeschlossen habe, und die Dose versiegelt wurde, ist der Weg jetzt natürlich nicht mehr verfügbar.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verstehe ich nicht. Einen Kabelanschluss habe ich ja trotzdem, nur wenn ich ihn auch bezahle wird dieser aktiviert. Wenn ich einen anderen Empfangsweg nutzen wollte würde ich ja für Kabel nichts mehr zahlen (müssen).
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Ja, schön liest sich das.

    Was aber wenn es gar keinen Kabelanschluss oder selbige Möglichkeit gibt?? :D
     
    kingbecher gefällt das.
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Meine Meinung für den Pauschalfall::

    Satellitenfernsehen,
    breiteste Angebot bei minimalen Kosten.
    Für mich kommt hinzu, das man nahezu alles in Reserve vorhalten kann,
    LNB, Schüssel, Leitungen, Receiver.
    Zumal bei vorhandener Satverteilung DVBT Einspeisung für schmales Geld als Rückfallsicherung
    mit wenig Aufwand möglich ist.
    Die Satelliten selber haben genug Reserven, etwaige Ausfälle am Himmel zeitnah zu kompensieren
    Aber versuch mal einen Kabelanschluß vorzuhalten,
    oder den Internetanschluß.

    Schlechteste aller Empfangsarten ist für mich das IP Fernsehen.
    Man ist von zig Faktoren abhängig, die sich der eigenen Beeinflußbarkeit entziehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann Dir mit Sat oder DVB-T auch passieren!
     
    kingbecher gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Gorcon
    Kenne ein paar Vermieter die denken nicht daran.. So in der Art Hauptsache zum ersten gibts Geld!(y) Wie der Vermieter TV schaut ist ihm egal..