1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Irvine, 23. April 2006.

  1. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    Hallo,
    ich habe einen Pioneer mit einer 80 GB Festplatte und kann dann bis zu
    227 Stunden aufnehmen.
    Doch wenn ich mit hoher qualität in Standard Play aufnehmen will
    dann kriege ich 34 Stunden drauf und das reicht für mich.
    Gruß radred24
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    Aber dann stell Dir dazu eine "Kotztüte" hin, denn bei nur 0,35GByte/h dürfte Dir garantiert schlecht werden. Normal sollten wenigstens 2-3 GB/h sein. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    Hallo,

    ich habe vor mir den Pioneer DVR-630H-S von Pioneer zu kaufen. Kann man über den EPG von Pioneer auch bestimmte Feeds vom Sportportal aufnehmen oder wenn nicht ist dies mit anderen Receivern möglich?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    - Live-Aufnehmen: Klar
    - Timer-Aufnahmen: Nein. Das kann kein DVD-Recorder über den EPG. Du kannst höchstens den Premiere-Receiver programmieren damit er auf das Feed umschaltet und dann über die AV-SYNC Funktion den DVD-Recorder einschaltet. Der Pioneer 630 hat die AV-SYNC Funktion meines wissens nicht (ältere Pioneers aber schon).
     
  5. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    HI

    habe z.zt. den panasonic dmr-15 (ca 200 €) da brauche ich nur EXT.Link aktivieren und sobald der Sat Receiver startet springt der Pana an.startzeit 1 SEK.

    Rorvic...
     
  6. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    Ich habe einen Humax PR-FOX C. Beim EPG zeigt dieser allerdings nur das Sportportal an und nicht auf welchen Feed welches Programm läuft und lässt sich auch nicht für eine Aufnahme reservieren. Habe nämlich vor mir einen DVD- Recorder zu holen und würde gerne Sendungen vom Sportportal programmieren. Ist dies mit anderen Receivern von Technisat oder anderen möglich das man bestimmte Feeds reservieren kann? Bei meinem Humax Receiver zeigt er noch nicht mal den EPG bei Premiere für den ganzen Tag, ist dies bei anderen Herstellern anders, oder liegt das daran was über Kabel ausgestrahlt wird?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    Nein, ob Kabel oder SAT ist egal. Premiere sendet die Sportoptionen leider nicht DVB-Konform und damit kommen die meisten Receiver logischerweise nicht zurecht. Da hilft nur sich bei Premiere zu beschweren (gibt -zig topics dazu) oder halt einen Receiver kaufen der damit klar kommt (z.B. die d-box2 mit linux).
     
  8. idm

    idm Guest

    AW: Welcher DVD-Recorder um von Premiere aufzunehmen?

    Du solltest den Sharp DV-HR 400 o. 450 S einmal genauer ins Auge fassen. Ich habe dieses Gerät und bin sehr zufrieden. Bei diesem Recorder funktioniert die Programmierung mit G-Link über die Infrarot-Schnittstelle. Im Guide+ stehen u.a. alle Premiere Programme. Bei diesen schaltet man als Quelle Extern an, fertig. Jetzt kann man mit Guide+ genauso wie bei Tunerquellen programmieren. Ca 3 min. vor der eingestellten Zeit fährt das Gerät hoch und gibt dann über Infrarot den Umschaltbefehl zum Receiver und beginnt punktgenau mit der Aufnahme. Zwei Nachteile gibt es allerdings. Das ist zum einen der Jugendschutz (den muß man dann trotzdem im Decoder eingeben) und der DVB-C/S/T Receiver muß eingeschaltet sein. Aber ansonsten bin ich super zufrieden. Der Sharp hat ein sehr gutes Bild, 32 Quali-Stufen, Schnellkopie und alles mögliche was die anderen auch haben. Ich habe für die 80 Gb Version 349.- € bezahlt.