1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 7. Juni 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    da muss man nicht warten, die gibt es schon!!
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Auch mit Pinnacle läßt sich die Physik nicht überlisten. Wenn Du einen DVD konformen mpeg2 File erstellst, der länger als 2 Stunden läuft und nicht größer sein soll wie auf eine DVD passt, kannst du nur die Bitrate senken und damit zwangsläufig das Bild verschlechtern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Logisch, aber wegen 500MB werde ich nicht das 10fache für einen Rohling zahlen.
    Gruß Gorcon
     
  4. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Aber nicht für die (schon mehrfach erwähnten) DL-Rohlinge aus der kommenden günstigeren Produktionsweise. Wo bisher unklar bleibt, wann die kommen, ob für die bisherigen Brenner ein Firmware-Update ausreicht und falls ja, welche Hersteller ein solches zur Verfügung stellen.

    Darüber hinaus werden die z.Zt. auf dem Markt befindlichen DL Rohlinge nach dem Brennen lange nicht so gut von verschiedensten DVD Playern akzeptiert wie die bisherigen SL Rohlinge (kommt zwar auch auf das Booktype Setting an, aber nicht nur).

    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass, wenn die bisherige Entwicklung bei den Double Layer Rohlingen sich nicht stark beschleunigt/verändert, diese von der Blue Ray Disk bzw. HD-DVD überholt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  5. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Vielen Dank für die nette Beratung!:love:



     
  6. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Sag mal Gorcon ! Die Rohlinge die Du entsorgen duftest waren das zufällig SKY Rohlinge ? Bei mir war das nämlich so sämtliche SKY DVDs sind nur noch Murx !Hatte da viele wichtige Serien und Urlaubsfilmchen drauf und bin toatal sauer auf SKY ! Hatte denen schon geschrieben und die haben mir sogar 50 neue Rohlinge geschickt aber die kan ich bnicht vernünftig beschreiben sowohl mit dem BenQ als auch dem NEC nur Probleme ! Lesefehler Schreibfehler ! Ich werde mir nie mehr einen SKY Rohling kaufen auch wen ich die Dinger fürn Cent bekomme ! Aber CDs sind okay von dieser Firma !!
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    habe seit drei tagen den sony hx710 und bin absolut begeistert von dem geräte. kann ich nur empfehlen. (hx710 hat 160gb, hx 910 250gb ansonsten baugleich).

    preis fur hx 710 liegt derzeit ab € 460, hx 910 ab € 597,--
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Der Preisunterschied zwischen einer 160 GB Platte und einer 250 GB Platte liegt gerade mal bei 40 Euro. Da zockt Sony aber schön ab mit dem HX-910. Die beiden Geräte sind sonst vollkommen indentisch !!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Der Preisunterschied dürfte größer sein, denn man verbaut normalerweise keine 7200U/min Festplatten in DVD/HDD Recorder. Es werden in dem Fall dann spezielle Platten sein die dann auch teuerer sind, dafür aber leiser als die Standard Platten.

    Gruß Gorcon
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?


    Mag sein, dass die Platten etwas teuerer sind (im Einkauf bei großen Stückzahlen wohl eher nicht), das Delta dürfte trotzdem nicht größer als 40 Euro sein.