1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 7. Juni 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Bei den 'neuen' werden die zwei Schichten einzeln gefertigt und dann zusammen geklebt. Das soll billiger sein als das jetzige Fertigungsverfahren. Vermutlich muss dann die Firmware der Brenner angepasst werden, aber das ist doch kein Problem.

    Man muss ja nicht auf Double Layer aufnehmen, aber Filme die länger als 2 Stunden sind, passen halt in guter Qualität nicht auf eine normale DVD.
    Also einen Recorder der Double Layer nicht kann, würde ich keinesfalls mehr kaufen!!
     
  2. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Habe ich mir schon gedacht:( Naja, wenn mal gutes Geld investiert will man eigentlich schon mehr als 2 Jahre was davon haben, oder?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Nicht nur vermutlich! sondern auf jedenfall, und ob dasreicht ist auch noch nicht sicher.
    Als "Kein Problem" würde ich das aber nicht bezeichnen, denn ob es dann von allen Herstellern auch entsprechende Updates gibt ist dann auch Fraglich.
    Es gibt jetzt ja schon Recorder die man ausmustern muß wenn man nicht noch einen haufen Rohlinge "gebunkert" hat.
    Das Problem mit Filmen die mit 2h nicht mehr auf "normale" Rohlinge passen gibts ja beim PC auch schon lange. Gerade beim ZDF kommt ein 2h Film schon mal auf über 5GB. ("In the Line of Fire" 2h:02min)
    Aber einen DL Rohling für 4€ würde ich dafür nicht opfern, dann gehe ich lieber mit Pinnacle drüber. (shrink ist mir zu schlecht)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Klar, sehe ich ja auch so.:rolleyes:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Nicht mehr. Neben Sony bringt ja jetzt auch Pioneer seine neuen Recorder mit DL raus.

    Was hältst Du von No-Name DL-Rohlinge? Habe schon welche < 2€ gesehen. Taugen die was?

    Dumme Frage: Wie aktualisiert man die Firmware eines DVD-Recorders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Auf eine CD / DVD brennen und in den Recorder einlegen.
    Steht aber bei jeder Firmware bestimmt dabei wie das funktioniert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Ich habe schon mal über 50 bespielte Rohlinge (komplette Staffeln von Star Trek DS9) nach 6 Monaten entsorgen dürfen, weil diese nicht mehr lesbar waren, nochmal mache ich solche "Experimente" nicht durch. Ich kann zwar mit meinem Plextor DVD Brenner die Qualität bestimmen, aber die war ja bei den betroffenen auch anfangs gut bis sehr gut.
    Gruß Gorcon
     
  8. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Das funktioniert, falls der Hersteller ein Download des FW-Updates zulässt, in der Regel so, dass man mit Hilfe des zur Verfügung gestellten CD-Images eine CD-R brennt und diese dann in das Gerät einlegt.

    Einige Hersteller ziehen es vor, dass das Gerät für das FW-Update eingeschickt oder in einem lokalen Service Center abgegeben wird.

    Oft wird zwischen dem Update der Firmware des DVD-Laufwerkes und der Firmware des Gesamtgerätes unterschieden (z.B. bei LG: Bootloader und Firmware).

    Edit: Hoppla ... war bereits beantwortet ... das kommt davon, wenn man sich beim Tippen ablenken läßt ... :D !
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Zu welcher Kategorie gehört denn Sony, d.h., geht das bei denen mit Runterladen vom Internet oder muß man den Recorder im Service Center abgeben?
     
  10. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Welcher DVD-Recorder mit Festplatte ist zur Zeit der Beste?

    Naja bei den heutigen Produktzyklen kaufst du entweder nie oder in dem Moment in dem Du es brauchst!

    Ggf. kann man vielleicht mal auf ein besonderes Feature warten, aber das ist immer so eine Sache. Wenn man jetzt auf die passende Double Layer Unterstützung wartet, ist auch schon die neue Blue Ray oder HD-DVD in Sicht und dann kommt ... und danach ... und dann erst ... :).

    Wenn du kaum Anforderungen an das Gerät hast, bist Du mit einem der gängigen Markengeräte sicher gut bedient, als da wären:

    - der neue Panasonic DMR 52 (80 GB)
    - der kommende Panasonic DMR-EH 60 (200 GB)
    - einen der neuen Pioneer Recorder

    fristet zwar oft ein Schattendasein, bietet aber eine Menge Funktionen und Flexibilitäten, die andere nicht haben:

    - Toshiba RD-XS 34

    mittlerweile wohl auf Stand der Technik, die neuen Sonys:

    - Sony RDR-HX710 oder RDR-HX910

    Die Geräte von JVC werden mir in den Foren noch zu häufig mit Problemen in Zusammenhang gebracht. LG hat gute Ansätze und hoffentlich mit dem letzten FW-Update die Probleme mit Asynchonizitäten ausgeräumt.

    Ansonsten ein wenig durch die gängigen Foren streifen (siehe meine Signatur) und sich inspirieren lassen ... ;).

    @Saviola

    Bei Sony weiß ich das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005