1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cbinder, 25. Juni 2006.

  1. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Danke - ja, die Liste kannte ich. Ich dachte, der 1000 ist - weil er so neu ist - noch nicht drauf. Aber auch Pioneer hat mittlerweile bestätigt, dass der 1000 nicht geht. Sonst wäre ihnen kein Rec bekannt, wo das nicht geht. Hab ich wohl besonderes Glück gehabt :eek:

    Kennt jemand von Euch HD-Receiver, die das können?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Tja, das ist natürlich blöd :eek:

    Für Premiere HDTV gibt es ja nur 3 Receiver: Der Humax, der Pace DS810 und der Kathrein UFS 901.
    Den Pace und den Kathrein habe ich auf der Guide+ Liste aber auch nicht gesehen... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  3. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Danke - mein Fachhändler ruft mich Nachmittags zurück ... das darf doch nicht wahr sein ... ich hoffe ich muss mir nicht einen zweiten Receiver kaufen nur um über Guide+ aufnehmen zu können ... und dann brauch ich ja vemutlich noch was für die Sat-Schüssel bzw. LNB ... ich mache mich also auf die Suche nach Sat-Receiver, der Premiere kann und HD und Guide+ ... bin ich unmäßig? ;)
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Ein bisschen schon :D

    Man kommt auch ohne Guide+ gut aus: Ich programmiere den EPG des SAT-Receivers und dieser steuert den DVD-Recorder indem er ein Schaltsignal sendet. Der DVD-Recorder fängt dann aufzunehmen sobald sich der SAT-Receiver einschaltet. Da mir der EPG meines SAT-Receivers besser gefällt als das Guide+ finde ich diese Lösung ohne Guide+ sogar besser. Damit diese Alternative funktioniert muß der DVD-Recorder die AV-SYNC (auch REC-SYNC genannt) Funktion besitzten.
     
  5. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Danke für den Tip, aber das kann der Pioneer lt Serviceinfo leider nicht. Also aus für Pio und Humax-Kombi ...

    Er kennt ausserdem keine Sat-R, die HD und Guide+ können ... das ist doch ... schade. Jetzt frage ich mich, welches Gerät ich tauschen soll, denn ich will nicht immer zwei Geräte programmieren.

    Eine Alternative wäre ein Sat-R mit Festplatte, der aber HD können muss und DVDs brennen können sollte ... aber das würde ich noch verschmerzen.
     
  6. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    ()
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Stimmt, die neuen Pios haben die AV-SYNC/REC-SYNC Funktion leider nicht mehr. Alte Pios haben die Funktion dagegen. Warum Pioneer diese nette Funktion bei den neuen Modellen gestrichen hat verstehe ich nicht :eek:

    Falls für Dich die AV-SYNC/REC-SYNC eine interessante Alternative zu Guide+ ist (für mich ist das wie gesagt der Fall), würde ich zu einen DVD-Recorder von PANASONIC oder SONY raten. Die unterstützten AV-SYNC/REC-SYNC und sind gleichwertig zu Pioneer-Recorder.

    HDTV-Receiver mit Fesplatte gibt es leider noch nicht. Ich schätze vor 2007 werden keine kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Das sind ja wieder 3 Wünsche auf einmal... :eek:
    Aber so etwas wird es (gerade in Verbindung mit Premiere HD) NIEMALS geben.