1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zacherle, 8. Mai 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

    Legt man als "kinofreak" keinen Wert auf Dolby Digital? :eek:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

    Ich z.B. schon, daher arbeite ich mit HDD-Receiver, Netzwerk und PC mit DVD-Brenner.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

    im kino ja.... :)

    solange ich damit zu hause nicht anfange und es nicht kenne... fehlt mir nichts. ich hab damit nie angefangen weil meine wohnung, bzw. mein wohnzimmer zu klein ist. vielleicht irgendwann mal...
    genau deshalb lass ich die finger davon. jeder will (oder kann) nicht mit netzwerk pc usw. arbeiten. ich hab am pc nicht mal einen dvd brenner. ich hab mit 30ig meine ersten pc bekommen und bin froh und glücklich das ich damit zurecht komme was ich will: im internet surfen! immer noch mit windows 98

    ich weiß worauf ihr hinauswollt und ich verstehe euch! hier im forum finden sich naturgemäß viele technik freaks ein die viel mehr ansprüche haben als so jemand wie ich! aber dabei werden oft die einfachen fragen von laien, doch sehr kompliziert beantwortet, das war mein eindruck hier in diesem forum, deshalb hab ich ausnamsweise mal zu einer technik frage geantwortet :)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

    verstehe Dich schon;) Aber so schwierig ist das auch wieder nicht. Allerdings braucht man schon einen halbwegs aktuellen PC, so Pentium IV ab 2 Ghz und 512 MB RAM , 80 GB HDD würde ich sagen.
    Ich möchte halt, und viele andere hier auch, denk ich mal, die Filme möglichst original erhalten archivieren, das ist eben anamorph 16:9 und Dolby Digital 5.1 Sound. Mit DVD-Recordern geht das eben nicht, die greifen ja nur analog ab.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

    Hallo hab einen Sony RDR GX300 zwar ohne Festplatte, hab bis jetzt sicher 500 DVDs von
    Premiere aufgenommen, bis jetz ohne Probleme, verträgt allerdings keine Billig DVDS ,sondern nur Marken, Sohny ,Maxell ectera. Hatte noch nie ein Problem oder eine verbrannte DVD.