1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zacherle, 8. Mai 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Welcher DVD-Recorder für PREMIERE ??

die frage lautet doch, welchen festplattenrekorder könnt ihr mir empfehlen!? oder irre ich mich da?
    nicht jeder intressiert sich für digital-stream aufnahmen oder braucht diese! die meisten normal sterblichen legen darauf nicht unbedingt wert! ich hab den Pioneer DVR-520 H-S Festplattenrekorder! bin sehr zufrieden. du kannst alles aufnehmen außer kopiergeschütze sachen und anschließend auf dvd-r oder rw brennen! funktioniert prächtig! finalisieren und du kannst das auf jeden anderen playern abspielen der das format minus R lesen kann! (die meisten, nur bei älterne playern hackt es!)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn man auf Bild und Tonqualität verzichten will, mag das sein.
    Wenn er minus kann, kann er auch plus. Wenn nicht liegts nur daran das der Booktyp nicht auf DVD-ROM gesetzt wurde.

Gruß Gorcon

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nicht jeder hat einen super großen fernseher! mit dem auge erkenn ich zb. nicht den unterschied zwischen einer dvd und meinen aufnahmen. (und wehe es schreibt einer ich bin blind ;)) ich hab ein 16:9 gerät diagonale 70 cm durchmesser! alle in meinen freundeskreis und in der familie haben in entwa so ein gerät, ohne dolby ect. darauf wollte ich hinaus. hat er eine heimkinoanlage, mit allen drum und dran, schaut die sache wohl anders aus!

aber die frage war ja viel einfach gestellt als sie beantwortet wurde....

der pioneer kann nur auf minus aufnehmen, deshalb diese angaben. abspielen kann er auch plus, aufnahmen von plus-rohlinge auf festplatte geht auch! wenn plus-player auch minus abspielen, ist das prima!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  4. zacherle

zacherle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ihr habt mir sehr geholfen! Danke!! Ich hatte nur gehört, dass man Premiere aus irgendwelchen Gründen nicht mit einem Festplatten-Recorder aufnehmen kann und ich wollte nur wissen, ob das stimmt.

Danke an alle!!:winken:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

von Premiere DIREKT kannst du nicht aufnehmen! zumindest nicht legal weil die mit kopierschutz senden! ansonsten alles, auch von Premiere film 1 - 7 und du kannst das dann sehr wohl bei deine kumpel auf deren playern anschauen!

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann keine Premiere Direkt Filme aufnehmen, weil dabei die normalen Settop Boxen ein Macrovision Kopierschutz Signal generieren und somit eine Aufnahme verhindern. Alle anderen Premiere Kanäle können aber normal mit einem DVD Recorder (egal mit oder ohne HDD) aufgezeichnet werden und später zu einer DVD weiterverarbeitet werden.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich sehe den unterschied deutlich auf meinem 28" 16:9 TV und hören tue ich ihn auch wenn ich meine DD Anlage aus lasse.

Gruß Gorcon

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wie gesagt, ich merk keinen unterschied zwischen kauf dvds und filmen die ich von premiere 1 auf dvd-r aufnehme! weder im ton noch im bild! und wenn dann nur ganz minimal! es ist sicher nicht so gravierend das ich gleich vom sessel kippe, sonst würds ich sehen und hören! vielleicht lege ich insgesamt nicht soviel wert darauf und mir fällts deshalb nicht auf! auf premiere sendern wie junior oder auch disney channel, da merk ich dann schon das dort die qualität nachläßt und das würde sich dann natürlich auch auf die aufnahmen auswirken... aber lassen wir das thema weil ich mich noch nie in euer Bildqualitäts-forum eingemischt habe, da ich da entwas andere ansichten habe und wohl auch nicht mitreden kann und mir es bei den premieren hauptsendern (1 + 2) und meinen aufnahmen so paßt, wie es ist!

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe wohl den billigsten DVD-Recorder von Cyberhome auf dem Markt, er hatte mich gerade mal 169 Euro gekostet. Er brennt natürlich nur auf DVD+R/RWs aber das reicht mir völlig und bis 3 Stunden ist die Qualität ganz gut. Natürlich nicht Top, aber für jeden Normalsterblichen reicht das aus. Wenn er von Premiere aufnimmt ist die Qualität noch besser. Nachteil, er hat keine Festplatte, aber für das Geld kann man nicht mehr erwarten. Ich bin Sammler und habe so bis jetzt ca. 15 Kultfilme erstellt.

Nun zu Premiere Direkt, ich habe bis jetzt einmal Troja aufgenommen, am Anfang gab es ja 1 Film kostenlos beim Abo-Start und ich habe den Film ganz normal mit dem Recorder aufnehmen können. Ist das außergewöhnlich? Ich dachte man kann jeden Film aufnehmen. Im Premiere-Heft gibt es ja momentan einen Film kostenlos und wollte mir Der Wixxer aufnehmen. Geht das nicht?

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Entweder generiert die Settop Box das Macrovision nicht (welche Box ?) oder der DVD Recorder reagiert nicht darauf obwohl es es eigentlich müsste.
    Normalerweise sind alle Direkt Filme ohne entsprechende Technik nicht Aufnahmefähig.