1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-T Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von zimba6773, 7. Juni 2006.

  1. zimba6773

    zimba6773 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ein DVB-T Neuling aus Westösterreich - Vorarlberg!

    Ich hab zum Testen von einem Kollegen einen Echostar T232 FTA bekommen!

    Als Außenequipment nutze ich eine Hirschmann FESA 815N60 auf dem Dach vertikal montiert!

    Außerdem hab ich noch einen ferngespeisten Mehrbereichsverstärker, auch für UHF!

    Ich hab bei dem Receiver auf Kanal 34 bei dem SRG Paket ca. 90% Signalstärke und 50-65% Signalqualität! Habe aber sehr starke Bildaussetzer!

    Kennt jemand diesen Receiver, ist er vielleicht empfangsschwächer gerade in Grenzsituationen? Welcher Receiver ist bei sehr schwachen Reflexionsempfängen der beste?

    Bitte helft mir weiter!

    Ich würde in den nächsten Tagen einen Technisat Digipal2 zum Testen bekommen, ist er vielleicht besser als der Echostar oder nicht?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Welcher DVB-T Receiver

    den DP2 und dem palcom 5 werden gute Empfangseigenschaften nachgesagt.
    Du hast die Antenne zum Pfänder ausgerichtet?
     
  3. zimba6773

    zimba6773 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Welcher DVB-T Receiver

    Nein, negativ nicht zum Pfänder, da habe ich im Montafon bei Schruns keine Chance!

    Entweder ist es Säntis oder der Hohe Kasten!
     

Diese Seite empfehlen