1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-T Receiver solls werden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von downquark, 2. März 2006.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?

    Zu suggerieren das der DigiPal2 abstürzt ist schon sehr gewagt bzw. schlicht gelogen.

    Die Umschaltzeiten und die Stromaufnahme sind normal, was nicht heissen mag das es da was besseres geben könnte.

    Was ich am DigiPal2 mag ist das überragend klare Bedienkonzept plus schon sehr ausführlichem aktullem Programmeübergreifendes EPG namens SFI und die Fähigkeit auch zwei DigiPal2 zu betreiben ohne das die sich ins Gehege kommen.
     
  2. veit56211de

    veit56211de Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?

    Hallo,
    nach langer Zögerung kaufte ich den IMPERIAL DS 1.Der reicht für frei empfangbare Programme voll aus.Ich ahnte nicht das es so viele Sender
    auf ASTRA und noch mehr auf dem HOTBIRD gibt.An dem Ausgang hängt noch ein analoger Receiver.Als Erstes betätigte ich die automatische Programmsuche und speicherte alle Transponter und Frequenzen.
    Hin und wieder sind auch codierte Sender frei zu empfangen.
    Viele Grüße
    Peter
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?

    Danke peter für deinen Beitrag.

    Du hast nun einen DVB-S Receiver.

    Der Fragesteller fragte aber nach einem DVB-T Receiver...
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?

    Hallo StefanG
    das können doch auch die anderen (z.b. DIGIT MF4-T , DigiCorder T1)
    oder habe Ich da was falsch verstanden ?


    :winken:

    frankkl
     
  5. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?

    Hi,
    also ich habe noch den DigiPal2 von Technisat und bin mit dem voll zufrieden.
    Habe das Gerät über nen Jahr und keine Probleme.
    gruß
    dirk
     
  6. KMR10

    KMR10 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?

    moin, bin Besitzer der SAGEM PVR6280 Twin mit 80 GB Festplatte und kann nur sagen " sehr zu empfehlen"
    Der Preis ist zwar mit ca. 250,00 Euro relativ hoch aber allein das
    zeitversetzte Fernsehen können (gleichzeitziges Aufnehmen und ansehen) ist mir das Geld wert.
    Die Box, seit einem 3/4 Jahr in Betrieb hatte bisher weder eingefrorene Bilder noch sonstetwas Negatives produziert.

    Also für mich: Top-Gerät
    Gruß KMR10
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?


    wenn man keine ahnung hat - sollte man die finger davon lassen!!!
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Welcher DVB-T Receiver solls werden?

    den dvb-t-receiver hatte ich in einer zwischenzeitlich angemieteten wohnung vorgefunden und ich habe mich über die schwächen des geräts und des systems doch sehr gewundert.

    weiteres steht hier.

    da ich seit jahren doch ziemlich ahnung habe, habe ich gerne die finger davon gelassen - also erst lesen, dann schreiben ...