1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-S Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fide, 26. Mai 2008.

  1. Fide

    Fide Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hoi, ich lese mich nu schon einige Zeit durch die endlosen Threads zu Receivern, aber komme irgendwie nicht zu einem vernünftigen Ergebnis.

    Ich suche einen Receiver im Bereich bis 300€ für einen 32" LCD TV. Bisher habe ich 2 Receiver in die engere Wahl geschlossen. Darunter der Technisat MF4-S und der Kathrein UFS 910.

    Vorteil des Technisat liegt ganz klar darin, dass er so ca. 150€ billiger als der von Kathrein ist. Ich frage mich allerdings ob das Bild per Scart gut genug ist in der heutigen Zeit (bin nur analoges Kabelfernsehen gewöhnt und empfinde dieses Bild als "gut").

    Der Receiver von Kathrein wird halt per HDMI angeschlossen und so verspreche ich mir ein besseres Bild als mit dem von Technisat. Ob das nun Tatsächlich so ist, ist fraglich. Hinzu kommt die Möglichkeit per externe Festplatte Sachen aufzunehmen.
    Als Negativpunkte hab ich aber unter anderem gelesen, dass die Fernbedienung öfters nicht mehr reagiert und das Gerät komplett neugestartet werden muss, was ich schon als nervig empfinden würde.


    1. Gibt es evtl. noch andere Receiver in diesem Bereich, die in Frage kommen würden?
    2. Wie genau macht sich der Unterschied zwischen Scart und HDMI bei normalen SD Sendern , die man ja hauptsächlich schaut, bemerkbar? Glaub es gibt sogut wie kaum HD Sender.
    3. Kann man bei den beiden oberen Receivern problemlos z.B. Arenakarten benutzen?

    Ich hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen.

    MFG
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welcher DVB-S Receiver?

    kaufe dir irgendeinen, sind beide empfehlenswert!
     

Diese Seite empfehlen