1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank S., 5. Januar 2005.

1. freshnight

freshnight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

So,
    mittlerweile ist es drei Wochen her und meine Bedenken waren anscheinend nicht grundlos, denn das Gerät ist immernoch nicht da!!!

Habe heute nochmals mit Satfuchs telefoniert bzw. mit dem Laden in Bad Emstal. Am Telefon hatte ich den Herr Schlimbach (Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Technischer Bereich), dem ich das Problem erneut erklärt habe. Dieser konnte mir "natürlich" nicht weiterhelfen, deshalb bat ich ihn mich mit Herr Fiedler zu verbinden (Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Kaufmännischer Bereich), damit mir dieser bei meinem Problem hilft, aber komischerweise kennt Herr Schlimbach den Herr Fiedler nicht, obwohl beide Geschäftsführer von Satfuchs und DVBstore sind!!!
    Sehr merkwürdig...

http://www.dvbstore.de/kontakt.html

http://www.satfuchs.de/ im Impressum

Er teilte mir aber mit, dass das Gerät momentan ausverkauft ist und nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen lieferbar wäre!
    Als ich dann noch anmerkte, dass mir bei der Bestellung zugesichert wurde, dass das Gerät vorrätig sei und noch am gleichen Tag versendet werden würde, wurde Herr Schlimbach etwas ausfallend und meinte ich solle "keine S c h e i ß e erzählen!" !

Ein ganz toller Shop!!!

Werde meine Bestellung heute noch stornieren! Bin gespannt wann das Geld bei mir wieder eintrifft...

2. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieht irgendwie danach aus, als sei man mit den Vorauszahlungen evtl. bereits über alle Berge, oder?

3. Frank S.

Frank S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na na na, nu mach uns mal keine Angst Harry :)
    Meine Bestellung ist übrigens auch schon storniert. Irgendwie schade, dass die einen so aalglatt belügen. Bei der Bestellung noch extra nachfragen und dann doch nicht liefern können. Ich weiß noch nicht genau ob das langfristig geschäftsfördernd ist. Viel Geld haben die an mir jetzt nicht verdient... und das werden sie so schnell auch nicht...

4. freshnight

freshnight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kameleon URC 8060

Es gibt Neuigkeiten!

Anscheinend hat der Anruf gestern in Bad Emstal und die Androhung mit der IHK etwas bewirkt. Gestern hat man mir noch mindestens zwei Wochen Wartezeit "versprochen" und versichert, dass keine Geräte mehr im Lager vorhanden sind und der Hersteller momentan nicht liefern kann, aber siehe da, heute kam der DHL Express Dienst und brachte mir den 5000Ci vorbei! Und ratet mal wie die Absenderadresse lautet?!?!?! :D
    Natürlich Emstal, wo er gestern angeblich nicht vorrätig war!

So ein Sauhaufen (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es trifft leider 100%ig zu)! Werde da nie wieder bestellen und hoffe, dass mein Gerät bloß nicht kaputt geht, sonst geht das Theater wieder los...

Wie sieht es bei dir aus Frank?? hat sich bei dir auch schon was ergeben?

Habe lediglich noch ein paar Fragen an die Topfield Experten:

1. Er zeigt mir im Moment nur den Pegel und die Qualität an (welcher Wert ist bei Pegel normal?? Bei mir liegt er zwischen 75-80)
    Leider fehlt mir eine Anzeige, die mir anzeigt wie lange eine Sendung noch läuft; quasi ein Balken der sich nach entsprechender dauer füllt!
    Hat der 5000Ci soetwas nicht??

2. Ich kann verschiedene Frequenzen am Receiver einstellen.
    Hatte es am Anfang auf den höchstmöglichen Wert gestellt und hatte 250 Programme, aber kein Sat1, ProSieben und Kabel1. Als ich wieder auf "Werkseinstellung" gesetzt habe, hat der Receiver 600 Programme gefunden, wobei Sat1 etc. enthalten waren.
    Gibt es da irgendeinen optimalen Frequenzwert, mit dem ich die meisten Programme erhalte??

3. Welche Vorteile hat das Update??

Gruß
    freshnight

5. Frank S.

Frank S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Stornierung ist bestätigt und ich rechne daher nicht mehr mit einem Receiver :-( Hätte wohl auch noch ein bisschen wettern sollen und mich dann heute über einen Receiver gefreut... zumal das Ding schon wieder teurer geworden ist. Naja, werd die Box im Auge behalten und dann irgendwann zuschlagen, aber nicht beim SatFuchs, soviel steht fest.

6. freshnight

freshnight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kameleon URC 8060

Das glaub ich nicht!!! Hatte ja gestern auch meine Stornierung verfasst.
    Ich glaube Satfuchs hat mit dem sehr niedrigen Preis einen Fehler gemacht und wollte deshalb das Gerät nicht losschicken und einfach warten bis der Kunde storniert, damit sie kein schlechtes Geschäft machen!

Sehr vernünftig!!! ;)

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Frank S.

Frank S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich hab noch ein paar Tage gewartet und dann (nicht beim SatFüchschen) bestellt. Gestern ist das Ding angekommen - ging alles sehr schnell. Und die Bildqualität hat mich einfach umgehauen. Ich kann immern noch nicht glauben, dass fast 3 Jahre mit einem Analog-Receiver gelebt habe, dessen Bild wirklich um Längen schlechter war. Receiver ausgetauscht, Suchlauf rein - fertig! Pegel und Qualität sind auch im grünen Bereich, d.h. der alte (Grundig)Receiver war einfach Käse.
    Nochmal Dank an alle!